Druckerempfehlung - am liebsten Epson

Hallo,

jetzt verzweifle ich grad wieder mal an meinem zugegeben Minimaldrucker Epson Stylus Photo R 200. Was immer ich drucke, sieht einfach bescheiden bis beschissen aus, die Tiefen saufen weg, der Rotüberhang nervt; was immer ich im Druckmenü einstelle - Foto Enhance bringt noch einigermaßer brauchbare Ergebnisse, bei Helligkeit bis maximal hochgedreht, aber so ganz ist das alles nicht befriedigend. Habt ihr nen Tipp, welcher Epsondrucker Prints fabriziert, die man ohne Schaudern an die Wand hängen kann?

Zur Technik: Plaziert in XPress als Tiff, gedruckt auf Epson-Originalpapier mit Gehatinte, Win XP SP 3. Ich habe noch Unmengen an Tinte für dieses und ähnliche Modelle, die ich nicht so gerne einfach in die Tonne werfen will, fällt euch was ein?

Mir geht’s nicht um optimale Ergebnisse für den Druckbereich, sondern einfach für den Hausgebrauch, ohne sich entschuldigen zu müssen.

Mehr Infos gibt es natürlich bei Nachfrage.

Gruß
Horst

Hi Horst,

anstatt Geha Tinte würde ich mal original Tinte nehmen.Oder hast du es schon versucht ?
Ich habe die Erfahrung gemacht, das Original Tinte immer noch die Bessere Wahl ist, mit einem Canon Drucker.

gruß Ann-Kathrin

Hallo,

In diversen PC-Magazinen wird neue HW vorgestellt, oder altbackene getestet und mit aktuellen Produkten verglichen.

So gibt es auch allgemeine Tests zu Druckern und " Alternativtinten "

mfg

nutzlos

Ja, habe ich natürlich, das Druckbild ist aber auch mit Originaltinte nicht befriedigend.