ich möchte mir einen zweiten Drucker zulegen.
Das Problem ist nur, dass er sehr selten eingesetzt wird.Es kann zB sein, dass er 3 Monate lang nicht eine Seite drucken muss.
Von der Qualität her habe ich keine besonderen Ansprüche.Im Endeffekt wird nur schwarz-weiss-Text gedruckt.
Momentan habe ich einen Canon BJC 2100.Aber die Patrone bzw. der Druckkopf sind innerhalb von 3 Monaten eingetrocknet und ich kann machen was ich will, er druckt nicht mehr ordentlich genug.
Deshalb meine Frage:
Gibt’s Drucker, bei denen man die Patrone herausnehmen und aufbewahren kann, während man längere Zeit nicht druckt, ohne dass Patrone /Druckkopf eintrocknen ?
über kurz oder lang wird Dir ein Inky immer eintrocknen, wenn Du eine solche „Feuchthalteaufbewahrungsbox“ nicht findest, und selbst bei einer solchen wäre ich skeptisch.
Ein Laserdrucker wird viel zu unrentabel sein bei der von Dir beschriebenen Nutzung.
Die einfachste Möglichkeit wäre ein Nadeldrucker, die es erstens für einen Appel und ein Ei überall noch (gebraucht) gibt, wobei ich selbst hier noch einen abzugeben habe, wenn Du Verpackung und Porto bezahlst, wobei es ein Mordsklumpen ist. Ich bin nicht mehr auf dem laufenden, aber ich denke, dafür sind auch die Patronenpreise günstiger. Deinen Anforderungen müsste so ein Teil allemal entsprechen.
Eine etwaige Alternative wäre ein Fax, wenn Du günstig eins irgendwo herbekommst. Andererseits, wenn Du den Drucker so selten brauchst, wäre es dann nicht einfacher, das Dokument via Mail oder Diskette an einen PC mit Drucker zu befördern?