… Was tun?
Mein Drucker will nicht mehr.
Immer wenn ich ihn einschalte zeigt er mir im Display Druckerfehler aufgetreten und es blinken die On Taste und die Din Format Taste.
Kann mir jemand helfen?
Leider sind Drucker nicht mein
Spezialgebiet, aber um Dir oder anderen
Experten die Fehlersuche zu erleichtern,
" WANN IST DIESER FEHLER ERSTMALS AUFGETRETTEN? "
Nach Patronenwechsel, längerem Stillstand des
Druckers , nach Papierwechsel (Mediumwechsel)
oder Reinigung usw. Jeder Hinweis kann zum
Finden des Fehlers hilfreich sein.
GRUSS WOMBEL
Hallo TottiCalzoni,
zeigt der Drucker einen Status-Code an? Lässt er sich über den Rechner ansprechen? Falls ja, dann bitte den Status per Rechner auswerten (siehe http://support.epson-europe.com/onlineguides/de/sx42…)
Gruß
Thomas
Hallo,
Vielen Dank. Aber es war ein technisches Problem. Hab ich schon selbst raus gefunden. Trotzdem vielen lieben Dank. Der Druckkopf hatte sich verhakt. Läuft wieder. Allerdings erkennt mein Rechner den Drucker nicht an.Er sagt mir immer Kommunikationsfehler.
Auch ich kann dir nur die Epson Webseite http://esupport.epson-europe.com/ProductHome.aspx?ln…
empfehlen. Eventuell sollte eine Anfrage an den Epson Support gestellt werden.
Wenn die Ursache dann hier veröffentlicht wird ist auch anderen geholfen.
Viel Erfolg.
Hallo,
ich habe seit langem keinen Epson mehr, bin diesbezüglich dadurch nicht mehr „up to date“.
Vielleicht kann Google helfen?
MfG
Guten Tag da kann ich leider nicht weiter helfen.
Hallo TottiCalzoni
Freut mich dass du deinen Druckerfehler selber beheben
konntes. Bei Kommunikationsfehler würde ich dir raten den Drucker vom Rechner zu trennen . Dann den Rechner neu Starten und die Software des Druckers in der Systemsteuerung zu löschen.Nun den Rechner wieder Runter und erneut( Drucker wieder anschliessen ) Rauf Fahren. Wenn du das in dieser Reihenfolge gemacht hast sollte der Rechner den Drucker als „Neue Hardware“ Finden. Software für den Drucker nun NEU instalieren und fertig. Wenn dann immer noch Kommunikationsfehler
vorhanden ist,solltes du die Druckerschnittstelle überprüfen.(Fehlerbehebung bei WINDOWS)
Wombel