Druckerfehler! druckt 'hieroglyphen'

Hallo,

ich habe einen Kyocera Ecosys FS-1020D Drucker. Bisher hatte er immer einwandfrei gedruckt, aber seit neuestem druckt er wenn ich Sachen aus dem Internet drucke teilweise Hieroglyphen, also sprich "%$&(RFHZUHWEF(=/("R/$(§Z$R(O/(/%RFZF%Ö:CELÖCÄE " oder so einen Kram.

Kann mir irgendwer erklären, in welche Richtung ich mich zwecks Fehlerbehebung begeben muss, habe nämlich keinen blassen Schimmer woran das liegen könnte, zumal es ja einfach plötzlich aufkam!?

danke!

gruß marco

Hallo Marco

Kann mir irgendwer erklären, in welche Richtung ich mich
zwecks Fehlerbehebung begeben muss, habe nämlich keinen
blassen Schimmer woran das liegen könnte, zumal es ja einfach
plötzlich aufkam!?

Damit man Dir irgendwelche Vorschläge machen kann, müsstest Du erstmal genauere Angaben machen. Welches Betriebssystem verwendest Du? Ist es auf dem neusten Stand, also alle verfügbaren Updates installiert? Welchen Browser in welcher Version verwendest Du? Was für ‚Sachen aus dem Internet‘ willst Du denn konkret ausdrucken? Webseiten? PDF-Dokumente? Nenn doch mal ein, zwei Beispiel-URLs, damit man nachvollziehen kann, um was es sich genau handelt.

Da das Problem erst seit kurzem auftritt: Hast Du in letzter Zeit irgendetwas an Deinem System geändert?

CU
Peter

ich benutze windows xp, updates werden automatisch runtergeladen, dürften daher immer auf dem aktuellen stand sein. als browser benutze ich mozilla firefox.

beispiele wären der rechnungsdruck bei ebay oder der druck einer von google-maps erstellten route. wobei die anzeige ja einwandfrei ist, nur die ausgabe ist dann immer unlesbar, also irgendwelche wirren zeichenfolgen…

Hallo,

hast du mal ein anderes Druckerkabel probiert? Daran kann es liegen - besonders wenn du sonst nichts geändert hast.

Cheers, Felix

Hallo Marco

Ist Deine Shift-Taste kaputt?

ich benutze windows xp, updates werden automatisch
runtergeladen, dürften daher immer auf dem aktuellen stand
sein. als browser benutze ich mozilla firefox.

Ok.

beispiele wären der rechnungsdruck bei ebay oder der druck
einer von google-maps erstellten route. wobei die anzeige ja
einwandfrei ist, nur die ausgabe ist dann immer unlesbar, also
irgendwelche wirren zeichenfolgen…

Hast Du mal ausprobiert, die Google Maps-Route aus dem IE heraus zu drucken? Was passiert dann?

CU
Peter

vielen dank für den tipp, mit dem ie funktioniert es!! muss dann wohl an mozilla liegen, also DANKE!