Druckerfehler:unzuläs. Zugriff auf Speicherbereich

Hallo Forum,

ich betreibe einen Drucker Canon i560 seit 2 Jahren problemlos an meinem Duron (64 MB Arbeitsspeicher unter Win 98 ). Seit gestern will er nicht mehr. Die Fehlermeldung lautet: Fehler beim schreiben auf USBPRN01 unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich. Neuistallation vom Treiber hat nichts gebracht und der Drucker funktioniert auch, wenn er ans Notebook angeschl. wird. Hab mir ein Update vom Realpayer aus dem Netz gezogen. Sonst wurden keine Veränderungen vorgenommen. Hat jemand eine Idee, worans liegt und wie man ihn wieder zum drucken bewegen kann ? Vielen Dank !

ich betreibe einen Drucker Canon i560 seit 2 Jahren problemlos
an meinem Duron (64 MB Arbeitsspeicher unter Win 98 ). Seit
gestern will er nicht mehr. Die Fehlermeldung lautet: Fehler
beim schreiben auf USBPRN01 unzulässiger Zugriff auf einen
Speicherbereich. Neuistallation vom Treiber hat nichts
gebracht und der Drucker funktioniert auch, wenn er ans
Notebook angeschl. wird. Hab mir ein Update vom Realpayer aus
dem Netz gezogen. Sonst wurden keine Veränderungen
vorgenommen. Hat jemand eine Idee, worans liegt und wie man
ihn wieder zum drucken bewegen kann ?

Ich vermute, der Realplayer hat durch seine Präsenz im Speicher den Druck-Spooler in einen ungültigen Bereich geschoben. Mögliche Lösungen wären dann, die Autostart-Komponente des Players zu deaktivieren bzw. die zugehörigen Taskleisten-Symbole zu beenden.
Du kannst auch den Spooler deaktivieren, indem Du die Eigenschaften des Druckers öffnest. Auf der Registerkarte „Erweitert“ anstatt „Über Spooler drucken“ den Punkt „Druckaufträge direkt zum Drucker leiten“ wählen.