Druckerfrage

Hallo Experten,
ich habe hier eine DSL-EasyBox 802 bei der alle vier Abgänge belegt sind.
Wir haben aber nur einen Drucker und somit ist es irgendwie sehr umständlich, wenn ein Anderer was drucken will. Erst rauf auf den Stick, rüber zu mir und dann drucken.
Gibt es irgend eine Möglichkeit, die EasyBox so einzurichten, dass auch die anderen ohne Umwege drucken können?
Danke und schöne Feiertage!
Zeulino

Hallo,
wenn alle Ethernetanschlüsse deiner Box belegt sind, kannst du Anschlüsse durch das Anschließen eines Switches erweitern.

LG Culles

Hi,

wenn alle Ethernetanschlüsse deiner Box belegt sind, kannst
du Anschlüsse durch das Anschließen eines Switches erweitern.

Hab ja auf diesem Weg schon einen fünften und sechsten dran. Ich möchte nur wissen, wie ich die Druckerdaten rüberbringe, also direkt zum Drucker.

Hallo,
du kannst deine Druckerdaten nur direkt zum Drucker bringen, wenn du einen Drucker mit Netzwerkanschluss (Kabel oder WLAN) hast. Hat man keinen Netzwerkanschluss am Drucker, kann man ihn über einen Printserver ins Netzwerk einbinden oder an einem Rechner über USB direkt an einen Netzwerkrechner anschließen, und dort für beliebige Benutzer des Netzwerkes freigeben. Ein Zugriff ist dann natürlich nur möglich, wenn dieser PC auch eingeschaltet ist.
Mit konkreteren Angaben, wie Netzwerkstruktur, Betriebssystem und Drucker kann man dir aber bestimmt auch gezielter helfen.

LG Culles

Hi,
Danke für Deine Antwort. Habe bisher nur einen IP4200, also nur einmal USB. Muss ich wahrscheinlich bis zum Osterhasen warten =8o)
Schöne Feiertage
Zeulino

Hallo,

dafür gibt es Printserver, z.B. hier:
http://www.silexeurope.com/de/home/produkte/printser…

Eine schönes Weihnachtsfest!
Culles

Danke für Deine Antwort. Habe bisher nur einen IP4200, also
nur einmal USB.

Hallo,

du schreibst Easybox 802, die hat doch einen USB-Anschluss, u.a. für Drucker?? Wo ist das Problem?

Gruss Reinhard