Hallo zusammen.
Ich hab schon seit längerer Zeit keinen Drucker mehr, weil ich einfach relativ selten was auszudrucken habe, aber manchmal eben doch einen bräuchte. Nur, wenn man alle paar Wochen oder sogar noch länger mal 2 Blätter ausdruckt, dann trocknet ja die Patrone ein oder so ?
Kenne mich nicht so gut aus, aber es wäre eben schade, wenn ich dann nachher 50 Euro bezahle für 3 mal was ausdrucken oder gibts da inzwischen bessere Lösungen, sozusagen das Modell für den alle-paar-Wochen-mal-was-ausdrucker ?
Tolle Farben bräuchte ich überhaupt nicht, schwarzweiß wäre völlig ausreichend.
Suche auch nicht unbedingt einen bestimmten Typen, sondern ginge wohl eher um die Art, das System von Drucker, was evtl für mich am besten wäre. Rat tut Not 
Hallo Mark100,
schau dich doch einmal nach einem Laserdrucker um die Können nicht austrocknen ^^ Da du nur schwarz weiß brauchst sind die dinger ja net so teuer.
http://cgi.ebay.de/Lexmark-E330-Laserdrucker-26-S-Mi…
Das wäre so einer!
schau dich doch mal um
MFG
Tobi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Mark100,
schau dich doch einmal nach einem Laserdrucker um die Können
nicht austrocknen ^^ Da du nur schwarz weiß brauchst sind die
dinger ja net so teuer.http://cgi.ebay.de/Lexmark-E330-Laserdrucker-26-S-Mi…
Das wäre so einer!
schau dich doch mal um
MFG
Tobi
Sieht ja schon sehr interessant aus. Und die Tonerkassette hält unabhängig vom Zeitraum so lange, bis sie leer ist ?
- Was ist ein „Fotoleiter-Kit ?“ Muß ich darauf achten oder ist das bei schwarz-weiß nicht wichtig ?
Hallo Mark100
Sieht ja schon sehr interessant aus. Und die Tonerkassette
hält unabhängig vom Zeitraum so lange, bis sie leer ist ?
Ich weiss nicht, ob es völlig unabhängig von der Zeit ist. Aber der Toner hält auf jeden Fall sehr lang, ohne dass er vertrocknet oder so.
- Was ist ein „Fotoleiter-Kit ?“ Muß ich darauf achten oder
ist das bei schwarz-weiß nicht wichtig ?
Es gibt Drucker, bei denen bilden Tonerkassette und Fotoleiterkit eine Einheit. Wenn man den Toner wechselt, wird auch gleich der Fotoleiterkit ersetzt. Bei anderen Geräten sind das zwei Teile und der Fotoleiterkit hält dann ca. 2 bis 3 Tonerkassetten (ca. 60’000 Seiten, wenn ein Toner ca. 20’000 Seiten reicht).
Der Fotoleiterkit ist bei allen Laserdruckern zu finden und somit durchaus wichtig.
CU
Peter
Ja die Idee mit dem Laser finde ich auch gut !
Aber bitte kein Lexmark schon wegen der Bildtrommel ( Fixiereinheit )
Mein Tipp einen HP Laserjet 1020 / 1022 oder einen HP Laserjet 1006
Da brauchste keine Bildtrommeln, weil diese schon an der Tonerkartusche dran ist zu diesen Druckern gibt es schon kompatible Tonerkartuschen mit höheren Laufleistungen als das Original nämlich 2500 Seiten und kosten ca 40 € Die Drucker gibt es für ca 55 €
Tintenstrahldrucker mein Tip Canon Pixma IP 2600 ( ca 35 € ) der hat Tintenpatronen inkl. Druckkopf ( keinen Epson oder Brother kaufen bei wenig Druckvolumen da hier die Druckköpfe eintrocknen können)
HP Deskjet D 1560 Patronen sind klein also für wenigdrucker geeignet
Patronen lassen sich tadellos auffüllen ( Drucker kostet ca 39 €) Auch schön klein der Drucker paßt auf jeden Schreibtisch.
Eine Liga besser ist der Drucker HP Deskjet D 4360 ( 50 € )bei dem kann man gleich eine Digi- Kamera anschließen und direkt ohne PC die Bilder ausdrucken Auflösung 4800 dpi
Doch Eile ist geboten, da diese Drucker im Auslauf sind und es kommen nur noch Drucker auf den Markt mit ganz neuen Tintenpatronen die werden richtig teuer
Gruße aus Schwerin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]