Hi Experten,
ich habe einen neueren HP-Tintner über die LPT1 an einer NT4/6-Kiste hängen. Dieser Drucker ist für das LAN freigegeben. Leider kann ich mit einem W2K/2 Rechner nicht auf diesem Drucker ausdrucken. Die Druckaufträge stehen zwar „drin“ kommen aber nicht raus.
Rein aus dem Bauch raus würde ich sagen, daß ist ein Treiberproblem. Am W2k-Rechner den Treiber zu aktuallisieren, hab ich schon ergebnislos versucht.
Den Drucker am anderen Rechner ranhängen bzw. die Rechner tauschen ist aus mehreren Gründen nicht möglich.
Wie bekomme ich den Drucker zum drucken?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Tom
Hallo,
würde auch meinen des es ein Treiberproblem ist. Kannst du denn den Drucker an den clients problemlos als Netzwerkdrucker installieren, läuft auf dem NT4 Rechner der entsprechende Dienst, steht die Druckerfreigabe?
Besorg dir mal die entsprechenden w2k Treiber, stell sie so zur Verfügung, dass bei der Installation des Druckers auf w2k clients diese „geladen“ werden können.
Gruß, olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Olli,
in diesem LAN gibt es auch ein Handvoll NT4/6-Kisten, die können ohne Probs auf dem Drucker ausdrucken.
Besorg dir mal die entsprechenden w2k Treiber, stell sie so
zur Verfügung, dass bei der Installation des Druckers auf w2k
clients diese „geladen“ werden können.
Die Treiber hab ich, nur das „zur Verfügung stellen“ unter NT4 bekomm ich nicht auf die Reihe.
Tom
Ist doch klar, für die stehen ja die richtigen Treiber zur Verfügung.
Gruß
Danke für den Tipp, aber das wußte ich vorher auch schon. Ich wollte nur mal darauf hinweisen, daß die Druckerfreigabe funktioniert!
Tom