Hallo,
wieder einmal habe ich Pobleme im Windows-Dchungel
Ich arbeite auf einem W2K-Terminalserver (per rdesktop von meinem Laptop aus ) und möchte auf einem PC drucken. Während ich mir schon ein paar andere Drucker eingerichtet habe, bekomme ich es bei diesem Drucker, der in der gleichen Domäne ist, nicht hin.
Wenn ich im Dialog „Neuer Drucker“ zunächst die Domäne und dann den darin befindlichen PC auswähle, so wird der Drucker auch als Vorhanden angezeigt. Wenn ich diesen dann anklicke kommt die Meldung: „Sie haben keine ausreichenden Zugriffsrechte, um die Verbindung zu diesem Drucker herzustellen“.
Auf dem PC, an dem der Drucker angeschlossen ist, habe ich lokale Adminstrator-Rechte (lästern wir nicht über den, der sie mir eingerichtet hat). Ich habe bei den Eigenschaften dieses Druckers meinem Benutzernamen alles erlaubt, was geht (jaja, ich bin planlos).
Dennoch kommt diese Meldung. Da ich auf dem Terminalserver jedoch schon andere Drucker für mich eingerichtet habe, vermute ich doch eher ein Problem auf diesem PC, an dem der Drucker hängt.
Im „Ereignisprotokolldienst“ (Leute, ist der wirklich so unübersichtlich wie er auf den ersten Blick erscheint? kann man da nicht durchgreppen?) sehe ich keinen Hinweis, der mir Laien einen Zusammenhang mit meinem Problem zu haben scheint.
Any hints?
TIA
Sebastian