Druckerhöhung bei Vitodens 100

Ich müßte den Druck bei meiner Wandgastherme von Viessmann, Typ:„Vitodens 100“ erhöhen. Wie mache ich das und bis zu welcher Mindesthöhe muß ich es machen?

Hallo !

Am Manometer ist ein grünes Feld und eine rote Max-Marke. Zeiger muss also im grünen Feld stehen.
Das ist bei ebenerdigen Anlagen ca. 1  bar.

und wo man letztlich Wasser mit Hilfe eines Schlauches nach füllt muss man sehen. Zeige ein Foto der Armaturen unterhalb der Therme.

 Irgendwo muss sich eine Verschraubung befinden mit einem roten Stellhebel und einer Kappe (meist mit kleinem Kettchen gesichert). Das kann unterhalb der Therme sein oder auch an einem Heizkörper(unten) in der Nähe der Therme.

Unter der Kappe ist die Verschraubung für einen Schlauch mit passendem Gegenstück.
Und es hat irgendwo einen Füll-Wasserhahn mit ebenfalls so einem Gewindestück dran.
zwischen beiden Armaturen kommt der Schlauch.

Hast Du gar keinen solchen Schlauch bereit, dann ist es auch noch nie selbst gefüllt worden. Mag sein (selten) es hat eine feste Nachspeisemöglichkeit ohne Schlauch.
 Dann rufe besser Hausmeister oder den Kundendienstler, denn Wassernagel kann ja auch ein Defekt sein. In der Regel geht jahrelang wenig bis nichts verloren.

MfG
duck313

duck313 hat richtig geantwortet, allerdings muss man oft einmal im Jahr Wasser nachfüllen. Ein Füllschlauch müsste eigendlich vorhanden sein, der eine Verbindung zwischen dem Wassernetz und dem Heizungssystem herstellt. Nach dem Nachfüllen diese Verbindung bitte wieder entfernen, damit ausgeschlsosen ist, dass Heizungswasser ins Wassernetz gelangt, z.B. wenn gerade mal das Wasser am HAupthahn abgedreht ist.

Danke für den Hinweis, ich werde es ausprobieren und bei Nichtgelingen ein Foto von den Armaturen hochladen.