Hallo und Danke für’s lesen !
Irgendwie bin ich in eine Plug’nPlay-Falle geraten (oder auch nicht) Es geht um die Installation eines HP930C an einer nagelneuen W98SE-Umgebung. USB-Stecker wird reingesteckt, System meldet wunderbar ein neues Gerät. Ich verweise auf den Pfad auf der HP-CD (\WIN98USB), wie es bei diesen wunderbaren, DINA2-großen INstallationskarten angegeben ist. Es wird ein USB-Treiber installiert und der HP-Drucker ist im Gerätemanager als USB-Device zu sehen. Auch USBView zeigt ihn an. Nur … es gibt keinen Drucker !!!
Nachinstallation über „Neuer Drucker“ scheitert. Nach Verweis auf den Pfad mit den Druckertreiber wird der Treiber abgelehnt. Man solle doch bitte via SETUP so vorgehen, wie auf der Installationskarte beschrieben. (s.o.)
Auch die Installation der HP-Software scheitert. Nachdem der Anschluss des Druckers festgelegt werden soll, wähle ich das angebotene „USB“ aus. Ein Klick auf WEITER bringt dann die hässliche Meldung, dass es mit USB nicht über diesen Weg geht.
Wie also ???
Warum wird kein verdammter Drucker eingerichtet, bzw. muss noch etwas getan werden, was ich noch nicht weiß ?
HP-Besitzer und Betrieber vor ! Das müssen doch schon Leute vor mir geschafft haben !
Vielen Dank !
Andree