Druckerkauf 'All-In-One'

Hallo :smile:

Ich habe derzeit einen HP Photosmart 8450 zu Hause. Da ich den Drucker nicht mehr benötige bzw. einen All-In-One Drucker kaufe, wollte ich fragen, welchen ihr mir empfehlen könnt bzw. welcher Drucker sich durch „günstige“ Patronen (Schwarz als auch Farbe) empfiehlt?

Die Patronen für den HP 8450 sind ziemlich teuer, deshalb möchte ich jetzt einen Drucker, der günstigere Patronen zu kaufen hat.

Wäre für Hilfen SEHR dankbar.

Liebe Grüße
Chris

Hallo Chris,

kleiner Tipp: du kaufst entweder einen teuren Drucker und anschliessend billige Patronen oder einen billigen Drucker und anschliessend teure Patronen. Ist nur eine Faustregel, es gibt Ausnahmen.
Es kommt darauf an was dein Drucker alles können soll und vor allem, wieviel du druckst. Für seltene Drucke ist HP gut, für häufige eher Canon oder Brother. Dann solltest du dir überlegen wie professionell du drucken willst, reicht billige Chinatinte oder darf es die etwas (!) teurere Armortinte aus Europa sein ? Oder müssen es Originalpatronen sein ?

Bei All-In-One Druckern ist es wirklich schwierig etwas zu empfehlen, Epson und HP beherrschen den Markt und ich kann beide nicht leiden :wink: Solltest du regelmässig drucken, so würde ich dir zähneknirschend den Epson DX4830 empfehlen, der z.zt. für 99,- (z.b. bei Otto) zu haben ist. Kompatible Patronen findest du in China ab 1 euro oder in europäischer Qualität für 2,79 z.b. bei patronen-handel.de

Hoffe dir damit geholfen zu haben !

Gruß Karsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
Da ich den

Drucker nicht mehr benötige bzw. einen All-In-One Drucker
kaufe, wollte ich fragen, welchen ihr mir empfehlen könnt bzw.
welcher Drucker sich durch „günstige“ Patronen (Schwarz als
auch Farbe) empfiehlt?

War es jetzt Chip oder ZDnet? Schau mal auf beide Seiten, da gab es gerade neulich einen großen Vergleichstest zu genau der Fragestellung.

Gruß vom Wiz

Hallo, ich bin wegen der hohen Patronenpreise und der guten All-in-One-Geräte vor kurzem von HP auf Canon umgestiegen (IMHO die besten Hersteller von Tintenstrahlern) und habe mit den Canon Pixma MP600 gekauft.

Bin sehr zufrieden, das Gerät ist formschön, sehr schnell, dank Display auch ohne PC einfach zu bedienen und hat eine gute Druckqualität, es bedruckt sogar CDs und hat einen integrierten Speicherkartenleser, von dem es direkt drucken kann. Der Patronenpreis ist sehr günstig, auch bei Originaltinte, da das Gerät mit den bekannten Canon-Tintentanks (5 getrennte Behälter) und einem separaten Druckkopf arbeitet.
Dadurch hat es natürlich auch den nervigen Nachteil dieser Geräte mit internem Druckkopf, dass es diesen vorm ersten Druckauftrag erstmal 30 s lang aufwärmt. Außerdem ist es ziemlich groß.

Meinen Eltern habe ich den Pixma MP180 gekauft, der bis auf den CD-Druck alle Vorteile des MP600 hat. Die Druckqualität dieses Gerätes ist auch sehr gut und dabei kostet es deutlich unter 100 EUR. Vorteil und gleichzeitig Nachteil ist das von HP bekannte Konzept, dass die Druckköpfe an den Patronen sind. Diese benötigen daher keine Vorwärmzeit und sind sofort einsatzbereit. Auf der anderen Seite sind die Patronen auch recht teuer, aber immer noch 30% günstiger als bei HP. Es handelt sich um eine schwarze und eine 3-Farb-Patrone.
Für den Wenigdrucker aber wirklich das absolute Optimum. Ich bereue es wirklich, dass ich mir für fast den doppelten Preis den MP600 gekauft habe, denn ich drucke eigentlich gar nicht so viel.

LG Jesse