Druckerköpfe mit Domestos gereinigt

Hallo wer weiss was Gemeinde
mir ist was saublödes passiert.

Ich habe meine Druckerköpfe gereinigt und zwar versehentlich mit Domestos.
Vielmehr, ich habe einen fusselfreien Lappen mit Domestos getränkt und unter die Köpfe gelegt weil Tinte angetrocknet war.
Ich dachte in der Flasche ist alkoholfreien FEnsterreiniger. Und genau in so eine Flasche habe ich mal Domestos gefüllt, auch drauf geschrieben, jetzt aber vergessen und auch nicht gelesen und schon war es passiert.
Es ist ein Epson Stylus Photo Drucker bei dem man die Druckköpfe nicht ausbauen kann. Leg da immer was drunter zum Einweichen.

Jetzt habe ich einen neuen Lappen mit Fensterreiniger drunter geklemmt in der Hoffnung daß der Fensterreiniger den Domestos aufnimmt und etwas entschärft.
Was glaubt ihr, könnte das noch so funktionieren.

Ich weiß ich bräuchte bloß einige Stunden abwarten aber mich kribbelt es in den Fingern.
Ich weiß, so was blödes sollte nicht passieren.

Hallo,

vermeide den Kontakt mit Wasser und schiebe unter den Druckkopf ein trockenes saugfähiges Papier (Haushaltspapier) um Spuren des Reinigers zu entfernen. Ggf. wiederholen.
Dabei unbedingt Kontakt mit den Händen und vor allem den Augen vermeiden!

Gefahrstoffe in Zukunft nur in Originalflasche aufbewahren!

LG Culles

Juhu Culles
Drucker funktioniert wieder.
Hat geklappt, trockenes Tuch unter die Köpfe dann noch einmal mit Fensterreiniger eingeweicht.
Epson hat das wirklich Anwenderunfreundlich konstruiert.
Wäre alles so viel einfacher wenn man den ganzen Schlitten raus nehmen könnte zum reinigen.

Hallo,

Danke für die Rückmeldung.
Freue mich mit Dir!

LG Culles