Druckerpatrone aufgefüllt

Hallo,

ich habe die schwarze Patrone von meinem Drucker (HP PSC 1210) neu befüllt. Die Tinte war mir von mehreren Leuten sehr empfohlen worden, also geh ich mal davon aus, dass mein folgendes Problem nicht daran liegt:

Wenn ich etwas mit „Entwurfsqualität“ ausdrucke druckt er Dokumente aus Word nur streifig (also als ob die Tinte leer wär), bei normaler Qualität habe ich einen super Ausdruck, aber in grün (nicht hellgrün, mehr so oliv). Nehme ich sie beste Druckqualität bekomme ich das ganze in lila.

Bei EXCEL (egal welche Druckqualität) habe ich die eine hälfte des Blattes ganz normal gedruckt und die zweite Hälfte wird lila.

Da die Farben so variieren möchte ich mal ausschließen, dass ich beim Befüllen was falsch gemacht habe. Aber was kann das sonst sein?

Außerdem zeigt mir der Drucker die schwarze Patrone immer noch als fast leer an (ich denke es liegt am Chip oder so), weiß jemand nen Trick, wie er die Patrone wieder ganz normal akzeptiert? (Falls die Frage hier nicht gestattet sein sollte tuts mir leid, dann hab ich sie nie gestellt :smile:

Hat sich zwischenzeitlich erledigt (warum weiß ich ehrlich gesagt nicht), jetzt druckt er wieder schwarz.

Susanne