Druckerpatrone -leer-refill

Hallo erstmal!
Ich weiß nicht ob ich hier überhaupt richtig bin!

Ich hab n kleines Problem!

Ich hatte ne leere Lexmark x1130 17(black) Druckerpatrone, keine Ahnung wie lange sie schon leer war, als ich versuchte sie nachzufüllen, kam dennoch keine Farbe mehr raus!
Mich würde interessieren wie lange die Patronen bis zum Refill leer sein Dürfen, restfarbe ist immer drinn und ich denke mal die verkleben oder trocknet ein!
Kann mir jemand helfen???

Danke

Jeanny

Hallo erstmal!
Ich weiß nicht ob ich hier überhaupt richtig bin!

Ich hab n kleines Problem!

Ich hatte ne leere Lexmark x1130 17(black) Druckerpatrone,
keine Ahnung wie lange sie schon leer war, als ich versuchte
sie nachzufüllen, kam dennoch keine Farbe mehr raus!
Mich würde interessieren wie lange die Patronen bis zum Refill
leer sein Dürfen, restfarbe ist immer drinn und ich denke mal
die verkleben oder trocknet ein!
Kann mir jemand helfen???

Du hast es ja schon selbst rausgefunden. Wenn die Patrone einmal richtig leer ist verkleben die Düsen ratzfatz und dann kannst du sie wegschmeißen.
Ich habe dieselbe Erfahrung mit den Patronen meines HP-Druckers auch machen müssen. Wenn die Düsen einmal dicht sind, kriegt man sie auch selten wieder frei. Da kannst du die Patrone mit Isopropanol reinigen, eine ganze Nacht lang mit dem Druckkopf auf einen nassen Lappen - oder dich selber auf den Kopf stellen.
Am besten füllst du die Patrone schon nach, BEVOR sie völlig entleert ist.

Du hast es ja schon selbst rausgefunden. Wenn die Patrone
einmal richtig leer ist verkleben die Düsen ratzfatz und dann
kannst du sie wegschmeißen.
Ich habe dieselbe Erfahrung mit den Patronen meines
HP-Druckers auch machen müssen. Wenn die Düsen einmal dicht
sind, kriegt man sie auch selten wieder frei. Da kannst du die
Patrone mit Isopropanol reinigen, eine ganze Nacht lang mit
dem Druckkopf auf einen nassen Lappen - oder dich selber auf
den Kopf stellen.
Am besten füllst du die Patrone schon nach, BEVOR sie völlig
entleert ist.

WIRKLICH???
Dann bringts mir also gar nix leere Patronen bei ebay zu kaufen die schon 2Wochen leer sind?

OOOR NEE :-S

WIRKLICH???
Dann bringts mir also gar nix leere Patronen bei ebay zu
kaufen die schon 2Wochen leer sind?

OOOR NEE :-S

Also, wenn es sich bei den Patronen nur um Tintentanks handelt, wie bei Canon, geht das vielleicht. Wenn der Druckkopf direkt an der Patrone dran ist, wie bei HP, dann sieht es schlecht aus. Die Düsen verkleben sehr schnell, wenn die Patronen leer sind. Und Düsen, die einmal verklebt sind, kriegst du kaum wieder frei. Wenn sie nicht während Lagerung und Transport irgendwie vor dem Austrocknnen geschützt sind, kannst du die Patronr i.d.R. wegschmeißen, wei schon gesagt…

da geht was
hey jeanny,
du hast recht- die restliche tinte kann eintrocknen. mit etwas wissen lässt sich da vielleicht noch was machen. und ebay kommt mir etwas riskant vor- aber wenns nicht allzu teuer ist…
sieh dir mal diese seite an: http://www.enderlin.com
leider recht schlecht programmiert, weswegen du viel hin und her scrollen musst. und sie lädt ewig, weil anschauungsmaterial (bilder)- warten lohnt sich aber: imho die beste seite zum thema.

good luck
bernd

ha!
moin jesse-
wo du gerade hp sagst: ich habe ungelogen soeben eine patrone wieder flottgemacht, die seit jahren (!) trocken und leer rumstand. eine schwarze für das museumsstück dj 500c- meine hände sehen schlimm aus, aber sie läuft super (was mich so glücklich macht, dass ich leider ein wenig prahlen muss… :wink:

greetings
bernd