ich würde gern für meinen HP Deskjet 400 eine Druckerpratrone bestellen. Gibt es alternative An-gebote zu den teuren original Tinten? Könnt Ihr mir Bitte eine Adresse nennen, wo ich die Tinte günstig von einem Fremdhersteller beziehen kann? Recht vielen Dank für die Hilfe schon mal im voraus.
Ich kann dir nur raten die Finger von Fremdtinte zu lassen, weil wenn du Pech hast so wie ich und 2 andere die ich kenne dann ist durch die Fremdtinte dein Druckkopf im Arsch!
Da hilft dann nur noch neuer Druckkopf oder gleich neuer Drucker, eine Reinigung ist nicht möglich!!!
Das ist aber wie gesagt auch reine Glückssache! Versuchs auf jedenfall erstmal nur mit Schwarzer Tinte - die macht am wenigsten Probleme (egal welcher Hersteller).
Wenn du einen hochwertigen Drucker hast lass die finger lieber von der Fremdtinte. Ich habs selbst erlebt.
Gruß, Karsten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
…also im Prinzip hat jeder größere Computerladen eine Auswahl an verschiedenen Tinten. Dabei kriegt man sowohl echt billige Tinte von teilweise (mir) unbekannten Herstellern, dann Angebote von namhaften Firmen (z.B. BASF, Geha oder Rotring), die sich irgendwo in der Mitte zwischen den Original-Patronen und den Billigheimern bewegen…und natürlich die Originale.
Mit den ganz billigen hab ich auch schon schlechte Erfahrung gemacht, die Tinten von Rotring und Geha sind m.E. nicht schlecht.
Z.B. bei www.druckertinten.de kriegst Du welche von Geha…
ich nehme genau für diese Patronen ganz normale Pelikan-Tinte Typ 4001 und fülle die Patronen damit nach. 1 Liter kostet im Schreibwarenhandel ca. 40 DM. Hin und wieder ist mal eine Düse zu, aber wenn man nicht gerade den Drucker 1 Monat ausgeschaltet läßt, kriegt man die Düse nach einigen Ausdrucken wieder frei. Kollegen von mir schwören auf Zusätze wie z.B. einige Tropfen Alkohol. Würde mich mal interessieren welche Erfahrungen andere Leute mit diesen Zusätzen haben.
gute Refill-Tipps gibts übrigens bei www. enderlin.de (oder .com??)
Cordu
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]