Druckerpatrone wechseln

Hallo

habe einen Epson Drucker/Scanner. Ich möchte die Patrone wechseln.
Kann nicht herausfinden, wie das geht. Komme nicht an den Patronenbehälter ran, dieser fährt immer zu weit rechts, er ist dann teilweise verdeckt, so daß ich nicht an die Patronen komme.

Danke im Voraus
Monika

Hallo Monika,

ich kenne deinen Drucker nicht. Aber eventuell hat der eine Taste die den Druckkopf soweit nach links fährt, dass du die Patronen wechseln kannst. Schau mal in dem Handbuch nach. Wenn du das Handbuch nicht findest, dann schreibe hier mal die genaue Bezeichnung (Typ). Vieleicht kann man das Handbuch ja im Internet (z.B.bei Epson) finden.

Gruß Horst

Hallo Horst
Danke für den Tipp, habe das Handbuch gefunden, komme jetzt weiter.
Gruß Monika

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2 Wege

  1. den Druckerdeckel öffnen - Taste mit den Tintentropfen drücken -
    Patronenschlitten fährt rüber - bleibt kurz stehen - fährt bis zur Mitte ( kleiner Pfeil ) da wo der Schlitten stehen bleibt Pfeil zeigt z.B. auf gelb dann diese Patrone wechseln - warten bis der Schlitten wieder rüberfährt - wechseln - wieder die Taste mit den Tintentropfen drücken - dann wird die Reinigung durchgeführt - danach ist der Drucker einsatzbereit.

  2. Weg (der bessere dauert aber länger )
    Windows auf „Start“ ehen einmal klicken
    unter Systemsteuerung oder Einstellungen „Drucker und Faxgeräte " anklicken - dann den Drucker mit rechter Maus anklicken - dann „Druckeinstellung“ anklicken
    es öffnet sich ein Fenster
    dann oben auf dem letzten Reiter gehen „Utility“ wählen
    Dann Symbol " Patronenwechseln“ klicken nun wird jeder Schritt genau am PC angezeigt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]