Druckerpatronen eingetrocknet

Hi,

wie kann ich obiges Problemchen lösen? Ausgerechnet, wenn ich die scheißdinger mal brauche, funktionieren meine beide -Drucker nicht :frowning:
Bevor ihr fragt: nein, leer sind die nicht.

Danke
Frank

Hallo.
Welchen Dreucker hast du?
Bei HP zb ist der Druckerkopf auf der Patrone, das ginge leichter.

Also du brauchst ein Wattestäbchen, Franzbrandwein und ein Taschentuch.

Wenn du eine Patrone hast, wo der Druckkopf drann ist, brauchst du nur das Wattestäbchen in den franzbrandwein zu tauchen und damit ein paar mal über den Druckkopf fahren (Keine Angst, das mache ich jedesmal mit den verschiedensten Druckertypen)
(Die farbe am Druckkopf vermischt sich)
Wenn du lange genug darübergefahren bist, nimm das Taschetuch zur Hand und tuppfe den Truckkopf sauber (nicht wischen)
So, jetzt wieder einsetzen und drucken. (Bei sehr stark vertrockneten Patronen kann es schon mal vorkommen das du das öffters machen mußt)
Falls beim drucken noch schlieren entstehen sollten, einfach das Druckprogramm zum Patronen säubern ausführen.

Wenn du einen Drucker hast wo du nur die Patrone wechseln kannst, mußt du mit dem Wattestäbchen halt ein wenig herumkünsteln, so das du den Druckkopf sauber bekommst.

Wünsche dir gutes Gelingen

Und aufgepasst das die Farbe nirgentwo hinkommt. (geht sehr schwer zu entfernen)