Druckerpatronen funktionieren nicht

Hallo,
Ich hab meinen Drucker länger nicht benutzt. Gestern wollte ich was ausdrucken, aber es kamen nur weisse Blätter raus. Ich habe erst vor ein paar Wochen nach der letzten Benutzung eine neue Patrone eingesetzt. Weiss jemand Rat, was ich tun kann?

Hallo!

Es kann sein, dass die Druckköpfe ausgetrocknet sind.

Google mal bei YouTube nach deinem Druckermodell mit dem Stichwort Druckköpfe, da findet man auch Anleitungen, wie man die wieder flottmacht.

Viel Erfolg!

Gruß, Diva

Tintenstrahler sollten in aller Regel wenigstens einmal pro Woche im Einsatz sein … ansonsten ist die Gefahr des Eintrocknens zu gross.

Kann man die Tinte in den Patronen wieder flüssig machen?

Hallo,

wenn du verrätst wie der Drucker oder die Patronen heißen, bestimmt.

Gruß
Bernd

Mein Drucker ist der „HP Deskjet 1050“. Die Patronen sind die HP black 301

Aha, und was hat dir jetzt an dieser Antwort nicht gepasst, Silke Herb?

Du nennst uns noch nicht mal die Marke, und wir sollen für dich auch noch alles googlen oder was?

Dir werd ich nicht mehr antworten.

2 Like

Danke für die Tipps mittlerweile funktioniert wieder alles :smile:

Hallo,

wenn Du den Drucker selten benutzt und keinen Wert auf gute Fotoqualität legst, bist Du mit einem einfachen Laserdrucker ev. besser beraten. Die trocknen auch bei längerem Stillstand nicht ein. Meiner, gebraucht gekauft, tuts jetzt seit ca. 6 Jahren ohne dass ich ihn monatlich betüdeln muss. Die Kartuschen sind auch nicht kostspieliger, als Tintenstrahlerpatronen.

Gruß, Paran