Hallo,
also ich habe seit kurzem einen Lexmark Drucker (x1770), einen Tintenstrahldrucker.
Da ich recht viel drucke ist die Patrone schon fast leer. Nun sind ja die neuen Patronen immer recht teuer und man hat immer gleich nen ganz neuen Druckkopf. Ich brauch ja aber nur neue Tinte, darum meine Frage:
–> Hat jemand schon Erfahrung mit dem selbstständigen nachfüllen von Druckerpatronen?
Ich habe nämlich bei ebay günstig solche Nachfüll-sets gefunden.
Ich selbst brauche auch nur die schwarze Tinte und solange man es gut lesen kann bin ich mit der Druckqualität zu frieden…
vielen dank schonmal
MfG Jonathan
Hallo,
hallo auch,
also ich habe seit kurzem einen Lexmark Drucker (x1770), einen
Tintenstrahldrucker.
Da ich recht viel drucke ist die Patrone schon fast leer. Nun
sind ja die neuen Patronen immer recht teuer und man hat immer
gleich nen ganz neuen Druckkopf. Ich brauch ja aber nur neue
Tinte, darum meine Frage:
–> Hat jemand schon Erfahrung mit dem selbstständigen
nachfüllen von Druckerpatronen?
mache ich seit jahren mit meinen beiden canon druckern.
geht richtig easy.
Ich habe nämlich bei ebay günstig solche Nachfüll-sets
gefunden.
Ich selbst brauche auch nur die schwarze Tinte und solange man
es gut lesen kann bin ich mit der Druckqualität zu frieden…
ein bekannter hat es mal bei seinem lexmark versucht und das hat leider nicht geklappt - allerdings kann es auch sein das er nicht die richtige tinte hatte (ist halt ein dau).
versuch es doch ersteinmal mit einem nachfüllset eines bekannten herstellers für deinen drucker - dort ist dann (hoffentlich) eine ordentlich anleitung beigelegt, die dir bei deinen ersten gehversuchen weiterhilft.
grundsätzlich musst du deine patrone öffnen, neue tinte auf den schwamm träufeln und wieder verschliessen. oder patrone anbohren, tinte einfüllen und mit beigelegtem gummistopfen wieder verschliessen.
in vernünftigen nachfüllsets ist alles benötigte material und werkzeug beigelegt. ich hab meine ersten versuche mit pharao nachfüllsets (conrad) gemacht (weil die anleitung und das zubehör imho brauchbar waren). mittlerweile nehm ich auch den letzten billigschrund - weil meine ollen kisten laufen mit allem - notfalls auch mit nem kräftigen kaffee *g*.
gruss wgn
vielen dank schonmal
MfG Jonathan
Hallo,
also ich habe seit kurzem einen Lexmark Drucker (x1770), einen
Tintenstrahldrucker.
Da ich recht viel drucke
Was ist recht viel?? Warum kaufst Du dir einen X1170 wenn Du recht viel druckst??
ist die Patrone schon fast leer. Nun
sind ja die neuen Patronen immer recht teuer und man hat immer
gleich nen ganz neuen Druckkopf. Ich brauch ja aber nur neue
Tinte, darum meine Frage:
–> Hat jemand schon Erfahrung mit dem selbstständigen
nachfüllen von Druckerpatronen?
Ich habe nämlich bei ebay günstig solche Nachfüll-sets
gefunden.
Ich selbst brauche auch nur die schwarze Tinte und solange man
es gut lesen kann bin ich mit der Druckqualität zu frieden…
Also: die schwarze Tinte kann man nachfüllen, aber es ist eine wirklich friemliche Arbeit, viele scheitern daran.
Des weiteren: da die ganzen Tinten nicht auf Lexmark abgestimmt sind saufen die Lexmark nach einiger Zeit ab und gehen kaputt.
Wenn der Druckkopf defekt ist verhält sich der X1170 und fast alle weiteren Lexmark so seltsam, dass die meisten diesen Drucker entsorgen.
Ergum: Ich würde nicht nachfüllen
Tip:
- Kaufe die Tinte Nr. 16, das ist die hochkapazitive schwarze Tintenpatrone (habe noch eine ab Lager)
- Stelle den Drucker auf Entwurfsmodus, damit kannst Du doppelt so lange drucken bei akzeptabler Qualität.
- Wenn Du mehr als 100 Seiten pro Monat druckst besorge dir lieber einen gebrauchten Laserdrucker. Hätte zum Beispiel einen HP Laserjet 2100 da, den du für 50 Euro + Versand von mir haben könntest.
vielen dank schonmal
MfG Jonathan
Viel Grüße,
Roland, der nach 1000 verkauften MFC schon ein wenig Erfahrung mit diesen Druckern hat.
Hi,
Hier gibt es Hilfe und Refills:
http://www.enderlin-direkt.com/news/faq_lexmark.html
mfg
W.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hm also dann vielen Dank erstmal für die Antworten… muss nochmal sehen wie sich mein Druckverhalten so einpendelt mit der Zeit…
also bis denne!!
MfG Jonathan