Druckerpatronen nachfüllen lassen

Hallo
kennt jmd hier ein Laden wo man Druckerpatronen von Lexmark nachfüllen lassen kann? Am besten in Nähe von Frankfurt am MAIN (Sachsenhausen?)
Ansonsten ginge auch Versand…

MFG master

kennst du google?
was soll die frage hier?

aber… hast du noch garantie auf dem gerät?
wenn „nein“ dann kannst du ohne bedenken deinen drucker ruinieren :wink:
falls du garantie auf dem gerät hast brauchst du erst gar nicht versuchen bei lexmark ein garantie-fall zu melden…

mfg marc

hi marc
ich glaub du has die frage falsch verstandn
ich hab gedacht bei „wer weiß was“ kann man auch „nicht teschnischnisch-fragen“ stellen.
ich wollte eig wissen ob jmd ein laden kennt, wo ich leere Druckerpatronen auffüllen lass kann.
diese sind halt von Lexmark :smiley:
hab nix gutes in google gefunden

MFG

aber… hast du noch garantie auf dem gerät?
wenn „nein“ dann kannst du ohne bedenken deinen drucker
ruinieren :wink:
falls du garantie auf dem gerät hast brauchst du erst gar
nicht versuchen bei lexmark ein garantie-fall zu melden…

Hi marc,

kannst du mir bitte mal erklären warum ich meinen Drucker ruiniere wenn ich Fremdtinte verwende ?
Nur Interesse halber.

gruß Ann-Kathrin

Hallo!

kannst du mir bitte mal erklären warum ich meinen Drucker
ruiniere wenn ich Fremdtinte verwende ?
Nur Interesse halber.

Ist diese Frage allgemein gemeint oder speziell bei diesem Lexmark?
Bernd

Hallo!

Ist diese Frage allgemein gemeint oder speziell bei diesem
Lexmark?
Bernd

Hi,
ich meine im allgemeinen, oder ist Lexmark etwas besonderes ?
Ich habe beim HP und heute beim Canon immer Fremdtinte benutzt,und keine Probleme gehabt.

gruß Ann-Kathrin

Hallo!
Abgesehen davon, dass die unterschiedlichen Systeme speziell angepasste Tinte benötigen, muß man auch unterscheiden, ob Tintentank und Druckkopf eine Einheit bilden oder getrennt zu wechseln sind. Wenn man sich beim Komplettsystem (z.B Lexmark, neuere Canon und die meisten HP) den Druckkopf mit Refill versaut, kauft man einfach einen neuen. Bei vielen Canon Druckern z.B. ist der Druckkopf aber für die Lebensdauer des Gerätes konzipiert. Ein defekter DK wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden für das Gerät.
Es kommt also immer auf den Anwendungsfall an und so einfach, wie im TV gezeigt (Spritze rein und fertig) ist es nicht.
Gruß
Bernd

Hallo Bernd,

im Prinzip hast du recht.Aber ich habe nie selbst refillt,sondern habe kompatible Patronen gekauft. Keine No Name Produkte.Bin dabei bestens gefahren.

gruß Ann-Kathrin