Druckerpatronen nachfüllen

Hallo Leute,

habe einen Lexmark 1000 Drucker „Vobis“ (nur 1 Patronenhalter mit Schwarz-Patrone Typ 1380620 betrieben). Beim Nachkauf traf mich mehrsmals der Schlag: Man bekommt fast nirgendwo welche, und wenn ja, soll ich ca. 75 DM bezahlen!
Gibt’s da nicht Möglichkeiten, leere Patronen wieder aufzufüllen (Arztspritze)? Welche Tinte kann ich nehmen, und wie stellt man es an, daß das Ding nachher noch / wieder brauchbar druckt?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
Ulf

Hi Ulf,
da scheiden sich die Geister.Es gibt relativ günstig Nachfüll-Packs.Meine Erfahrungen sind jedoch negativ.Erstens kleckert man dann doch beim nachfüllen und zweitens schmeisst man oftmals
halbvolle Patronen weg,weil die Düsen verkleistert sind.Aber manche Leute haben auch gute Erfahrungen gemacht.Einfach mal ausprobieren.
Gruß Sebastian

Gibt’s da nicht Möglichkeiten, leere Patronen wieder
aufzufüllen (Arztspritze)? Welche Tinte kann ich nehmen, und
wie stellt man es an, daß das Ding nachher noch / wieder
brauchbar druckt?

Ich benutze immer ein Rotring Inkjet Refill-Set. Ich weiß aber nicht, ob es das für jedes Druckermodell gibt. Es kostet für Canon BC-02-Patronen 19,95 und die Finger bleiben damit sauber.

Viele Grüße
Tanja

Hi Ulf,
Normalerweise spricht nichts dagegen die Patrone 2 mal oder so nachzufüllen. Ab der Menge kann es vorkommen dass die düsen sich vollsetzen. Und der Preisersparnis ist schon enorm! Bei http://www.pearl.de gibts leider keine Nachfüll Tinte (je Füllung ca. 13 Dm) sondern nur Ersatzkartuschen für ca 45 Dm!
Musst du sonst mal wo anders gucken oder einen Set für HP oder so kaufen und probieren!
Eigentlich ist es immer das selbe Prinzip!
Gruß Daniel