Druckerpatronen ohne Chip, wie lange nutzbar

Hallo,

hab weiter untern schon mal gefragt, ob jemand Erfahrungen mit Patronen hat, bei der man den Chip auswechseln muss. Wie lange kann man eigentlich so einen Chip gebrauchen? Weiss das jemand?

pauline

Hallo Pauline,

meinen Chip (Canon iP4600) resette ich nach jedem refill und bis jetzt hält er.

Bei Dir wird er auch so lange halten, bis er ins Nirwana wandert. Wann das ist, weiss nur jemand mit Glaskugel. Er sollte zumindest etliche Patronen mitmachen.

Gruß
R

Hallo Ratloser,

danke für Deine Antwort.

meinen Chip (Canon iP4600) resette ich nach jedem refill und
bis jetzt hält er.

Wie geht das mit dem resetten?

VG
pauline

Chipresetter Canon iP4600 PGI-520 / CLI-521
Ganz einfach. Damit z.B., gibt auch noch andere Quellen
https://www.druckerpatronentankstellen.de/CHIPS-CHIP…
Einfach die Patrone einlegen, LED-blinken abwarten (≈ 5 sec ), fertig.

Oder bei Patronen ohne chip den von der alten Patrone auf die neue stecken, dann das gleiche Verfahren.

VG

Hallo Ratloser,

danke für den Tipp. Wusste gar nicht, das es so was gibt. Werde mich noch mal melden, wenn meine Patronen leer sind. Bis das aber soweit ist, hab ich das wieder vergessen. Ich werde zu gg. Zeit nochmal nach Rat fragen…Ich verstehe das nicht, man kann also die Patronen drinnen lassen und dann den Resetter starten?

Übrigens mein Drucker ip 4200 konnt ich dort nicht finden.

VG
pauline

Die Patrone wird herausgenommen und dann in den Resetter eingesetzt. Steht in der Bedienungsanleitung.
Wenn die Patrone leer ist und du bestellst dann erst, kannst halt einige Tage nicht drucken.

Der iP 4200 hat andere Patronen, anderen Resetter.

Leute hört auf zu resetten, Ihr bekommt nach einiger Zeit dann einen Fehler angezeigt „Error Beispiel 465, 565, 656, 3005“ ,oder alles in 4tausender Zahl.
Danach ist Schicht im Schacht. Eine Reparatur kostet dann teuer Geld.
Wenn Ihr aber zwischenzeitlich eine komplette Neuladung einlegt könnt Ihr wieder neu resetten, mein Tipp 2x resetten eine komplette Patronen Neuladung und Ihr könnt wieder 2x resetten.
Der Drucker merkt sich jeden Resett. Bekommt er wieder neue Patronen werden alle Resetts gelöscht. Die Chips haben 16stellige Codes diese Codes werden gespeichert, diese halten ca 1000 Seiten. Erhält der Drucker nicht neue Patronen ( also neue Codes ) schaltet er ab.

Die obengenannten Codes entsprechen den Farben der Patrone bzw. evl. Druckkopffehler oder Chiplesefehler.

Es gab schon einige die hier mit diesen Fehlercodes ankamen.

Gruß de` Schweriner