Druckerpatronen Reseten

Hallo bin Laie ich habe eine frage, habe mir einen Drucker gekauft ohne richtig zu überlegen und zwar einen Canon Pixma MX300, da kosten die Originalpatronen über 50,00€. Meine frage wie kann man die ersatzpatronen die es gibt reseten damit man sie im Pixma MX300 verwenden kann, ich weiß es war mein fehler ohne zu überlegen einen drucker zu kaufen aber wie ich gehört habe ist das bei allen herstellern so das die originalpatronen sehr teuer sind.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen oder eine tip geben, vielen Dank im vorraus
Georg

Hallo Georg,

bin kürzlich auf http://www.cartridgeworld.de/ aufmerksam gemacht worden. Vielleicht gibts die ja auch bei Dir in der Nähe.

Die haben anscheinend den Chip geknackt.

Gruß,
Woody

ICh weiss das man die IP reihe derCanon sehr einfach austauschen kann… man kauft einfach billige ersatzpatronen, kostet eine ca. 2 € im I-net und dann tauscht man einfach den chip der ori mit der fefakten… geht ganz easy… man muss den nur mit dem mitgelieferten beidseitigem klebeband an die vorhergesehene stelle kleben…

zu der sache der teueren oripatronen - das stimmt, die sind immer sehr teuer und nie ganz voll befüllt… da sollte man sich nicht übern haufen ziehen lassen… An sich sind da nur die Epson Oripatronen noch vergleichsweise günstig

mfg schabbi

PS. : mein thread ein paar zeilen weiter unten ist auch noch offen und ungelöst :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]