Druckerpatronen selbst füllen

Hallo, habe Farbe zum selbst füllen gekauft. Alles nach Vorschhrift gemacht. Drucker hp deskjet 950c series bringt nach Einsetzen immer Patrone leer. Was mache ich falsch. Luft habe ich schon in die Nachfüllöcher gedrückt, wie unter Tricks zu lesen ist.
Gruß
Marlis

Hi Marlis

ich kenn das Problem nur von meinen beiden Epson Drucker, Photo 995, Stylus C40UX (oder so irgendwie heißen die, bin jetzt zu faul zum nachschauen *g*)
Des Rätsels Lösung dabei war dann: Die Patronen haben einen Chip, welcher genau weiß wieviel Tinte in der Patrone ist. (counter der bei jedem Ausdruck abwärtszählt) Hat dieser Counter den Wert 0 erreicht, dann kannst du die Patrone auffüllen soviel du möchtest, das ist ihm herzlichst egal. Ich hab dann im Internet nachgesehen, und neben den HArdware-Chipflasher auch eine Software gefunden die dies kann.
Also ich würd sagen das du das selbe Problem mit deinem Drucker hast. Weil soweit ich weiß ist deiner ja kein alter Drucker, und die neueren Modelle haben alle schon diese „sicherheitsvorkehrungen“ mit einem Chip. Also mal im internet schauen (z.b. google, eingeben sowas wie Hp Deskjet 950c Chipflasher)

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

mfg martin

Hi martin,

ich bin mir nicht sicher, ob der 950er den Chip schon hat. Aber HPs merken sich nur die fortlaufende Seriennummer der Patrone. Und das witzige daran ist, daß er sich nur 3 Nummern merken kann. Wenn man also die vierte Patrone einlegt, dann akzeptiert er diese als voll, auch wenn sie eigentlich leer ist. Er lässt sich somit sehr leicht überlisten, wenn man wenigstens 4 Patronen zur Verfügung hat.

Gruß,
Klaus