Hallo
Ich habe einen Epson Stylus SX 100 Multifunktionsdrucker und jetzt werden plötzlich die Patronen nicht mehr erkannt.
Der Drucker hatte die Originalpatrone, die war leider nach 10 Seiten leer.
Danach habe ich eine Tauschpatrone (kein Original) eingesetzt und er hat einwandfrei gedruckt. Ca. 30 Seiten lang. Jetzt hörte er mitten in einer Seite mit der Meldung „Tintenpatronen nicht erkannt“ auf. Das Schrifbild auf der gedruckten „halben Seite“ war einwandfrei. Patronentausch hat nichts gebracht.
Das ist doch eine Schweinerei der Druckerhersteller. Zuerst werden Drucker mit fast leeren Patronen verkauft, dann schaltet der Drucker plötzlich ab weil keine Originalpatrone drin ist. Nach Tante Google scheint das System zu haben.
Mich würde noch interessieren wie der Drucker den Tintenstand misst. Bringt es was wenn man eine Originalpatrone immer nachfüllt bevor sie leer wird? Welche Drucker sträuben sich nicht derart gegen günstige Tinte?
Versteht mich nicht falsch, ich will keinen Drucker günstig kaufen, dann billige Tinte verwenden und dem Hersteller eine Nase drehen, aber ICH will entscheiden wieviel ich für welchen Drucker ausgebe. Und wenn ich für den Drucker 70 Euro, und nach 10 Seiten bereits für einen Satz neuer Patronen 40 € zahlen soll dann geht mir der Hut hoch. Dass die eingesetzten Patronen fast leer sind steht nirgends auf den Kartons. Den Herstellern gehört mal kräftig auf die Finger geklopft. Die sollen für das Gerät einen anständigen Preis verlangen und tanken soll jeder können wo er will.
Ärgerlichen Gruss vonsales