Nach langer Suche nach guten Foren , bin ich mir recht sicher , dass mir hier geholfen wird.
Es geht um meinen Drucker Canon ip45000 Pixma.
Mein Problem ist, dass er zwei Patronen(Black(PGBK) und Yellow(Y)) nicht annimmt. Dieses Problem ist aufgetreten , nachdem wir unsere orginalen Patronen aufgebraucht haben und uns neue besorgt haben.
Und zwar von „digital revolution“
Wir haben die orginal Chips in die neuen Patronen ausgetauscht.
Sie sind an richtiger Stelle , jedoch leuchten sie nicht, wie üblich, andauernd auf , sondern die Yellow Patrone leuchtet nur kurz blinkend auf und die Black gar nicht.
Und jetzt meine Frage: Was könnte das Problem sein und wie kann man es beheben?
Danke im Voraus
mfg Morus
Ich wäre sehr dankbar wenn sich jemand mit Intresse findet , der mir helfen könne.
Hallo morus,
du meinst wohl den iP4500. Ich habe den iP4300 und benutze seit längerem die „digital revolution“-Patronen ohne Probleme.
Vielleicht ist es ein Kontaktfehler. Versuch doch einmal die eingesetzten Chip etwas „nachzujustieren“. Und wenn das klappt und die gelbe Drucker-LED blinkt, einfach die obere Druckertaste (Blattauswurf) ein paar Sekunden drücken.
Viel Erfolg!
Gruß
Pontius
Ich habe im Laufe eines Jahres ca. 40 „digital revolution“-Patronen
nach Chip-Wechsel - in meinen iP4300 eingesetzt und hatte nie größere Probleme. Nur bei ein paar Patronen mußte ich die Lage der Chip etwas korrigieren, damit sie funktionierten. Einen Qualitätsunterschied habe ich zu den Originalpatronen bisher nicht feststellen können. Allerdings habe ich die Buchstaben noch nicht unter dem Mikroskop betrachtet und über Langzeiterfahrungen kann ich auch nicht berichten.
Mittlerweile gibt es aber auch Patronen mit Chip von „digital revolution“, so dass einem der Chip-Wechsel und somit eine mögliche Fehlerquelle erspart bleibt.
Nein, die anderen User haben sich nicht geirrt. Nur einige haben positive und andere wiederum negative Erfahrungen mit diesem Produkt gesammelt. Das kann u.a. mit der Häufigkeit der Druckernutzung und mit Qualitätsschwankungen der Tinte zusammenhängen.
Aber das Problem des Fragestellers hat mit Sicherheit nichts mit der Tintenqualität zu tun.
ich sehe das anders,eine Zeitlang habe ich mich auch von der Geiz ist Geil Mentalität blenden lassen.Ich habe billige kompatible verwendet,habe dabei 2 Drucker geschrottet,jetzt nehme ich auch noch kompatible Patronen, aber keine billigen! Vielleicht habe ich auch nur Pech gehabt.
Gruß Ann-Kathrin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]