mein Brother HL-5150D hat plötzlich das Problem, dass er einen Paper-Fehler meldet - es gibt aber keinen.
Da ich am Arbeitsplatz den gleichen Drucker habe, habe ich den mit nach Hause genommen und angeschlossen - gleiches Problem.
Daraufhin habe ich den Treiber gelöscht und völlig neu installiert. Danach konnte ich drucken, hielt das Problem für gelöst - aber nach vier Seiten war es wieder dasselbe wie vorher.
Jetzt bin ich ratlos. Ihr auch? Oder weiß jemand, woran das liegt?
vielleicht hast du einen Papierfuzzel oder eine Wollmaus (Staubhäufchen) im Drucker. Und wenn so ein Teil beim Drucken z.B. vor eine Lichtschranke kommt, oder einen Sensor blockiert dann gibts ne Fehlermeldung.
Also mal alles aufmachen was geht bei dem Teil und vorsichtg sauber machen (Netzstecker ziehen!). Dabei auch auf nach einem evtl. gebrochenen Sensor Ausschau halten.
Grüße,
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Carsten,
schau mal in der Bedienungsanleitung nach, wenn die Anzeige „Paper“ blinkt kann dies unterschiedliche Ursachen haben:
Papierstau
Kein Papier in der Papierschublade
Fehleinzug (Papier muss in die MF-Zufühhrung gelegt werden)
Falsches Format für Duplexdruck
keine Duplexkassette
Fehler Duplexhebel (auf der Geräterückseite)
Wenn die „Paper“ anzeige dauerhaft leuchtet, könnte ein Problem mit der Trommel DR-3000 vorliegen „Trommel reinigen“.
Melde dich doch wenn ich Dir weiterhelfen kann (konnte).
Freundliche Grüsse
Martin