Druckerproblem

Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe einen HP Deskjet D1460 und habe eine neue schwarze Patrone eingelegt, habe ausgerichtet und der Drücker druckt schwarz nur in sehr schlechter, kaum lesbarer Qualität. Beim umstellen auf optimal ist es zwar lesbar, aber sehr schlecht. Schutzfolie habe ich - wird bei HP nach gefragt - natürlich abgezogen, Farbdruck ist o.k. auch die Testseite ist o.k. Was kann da los sein? Besten Dank im Voraus, Gübschen

Hallo, hast Du denn den Drucker vorher lange nicht benutzt bzw. war die alte Patrone schon länger leer ? Mein Bruder hatte das selbe Problem und es gelöst in dem er den Druckkopf vorsichtig mit einem in Alkohol getränkten Wattestäbchen gereinigt hat. Da war einfach eingetrocknete Farbe dran.
Viele Grüße
Nina

Hallo Nian, vielen Dank. Ich habe den Drucker vor zwei Wochenn neu gekauft und die Patrone vor drei Tagen, original verpackt. Jedoch beides hier in Ägypten. jetzt habe ich folgendes bemerkt, auf der Patrone selbst steht das Ablaufdatum Mai 2008, auf der Verpackung steht Decmeber 2009, weißt Du wie das sein kann?
liebe Grüße, gübschen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nee, soory, keine Ahnung aber probier das doch mal mit dem Alkohol o.a. nehme an der Druckkopf ist eingetrocknet.
Viele Grüße