Druckerproblem

Hallo.
Mein Problem mit den Streifen hat sich nicht gelöst. Ich habe beim Drucken immer noch deutliche Streifen auf den Grafiken und das trotz neuer Farbpatrone. Habe auch alle möglichen Reinungen machen lassen, aber es ändert sich nichts… wäre echt wichtig diese Streifen wegzukriegen, wollte ein Weihnachtsgeschenk drucken…
Hat jemand eine Idee was ich noch ausprobieren kann und woran es liegen könnte? Bitte möglichst schnell antworten.

Gruß,
Mareike

Hallo Mareike

Mein Problem mit den Streifen hat sich nicht gelöst. Ich habe
beim Drucken immer noch deutliche Streifen auf den Grafiken
und das trotz neuer Farbpatrone.

Falls du nur die Farbpatrone, aber nicht den Druckkopf meinst : was sollen wir raten???
Hinweis: wenn nur die Patrone, aber nicht der Permanentkopf gemeint ist,so kann es auch daran liegen, das die Düsen (Fuseln) verschmutzt sind. Wenn eine Reinigung nichts bringt: Den Abstreifer kontrollieren ob da Fusel dran sind, die dafür verantwortlich sein könnten.
Sonst werde deutlicher,
Werner

Falls du nur die Farbpatrone, aber nicht den Druckkopf meinst

wieso soll ich den druckkopf meinen, wenn ich farbpatrone sage? habe ganz normal meine farbpatrone ausgetauscht.

Hinweis: wenn nur die Patrone, aber nicht der Permanentkopf
gemeint ist,so kann es auch daran liegen, das die Düsen
(Fuseln) verschmutzt sind.

und wie sehe ich das?

Wenn eine Reinigung nichts bringt:
Den Abstreifer kontrollieren ob da Fusel dran sind, die dafür
verantwortlich sein könnten.

wo ist denn der abstreifer? kenne mich mit druckern so gut wie gar nich aus…also bitte genaue angaben, für doofe :wink:

gruß,
mareike

ps. mein drucker ist ein canon i250.

Hi

wieso soll ich den druckkopf meinen, wenn ich farbpatrone
sage? habe ganz normal meine farbpatrone ausgetauscht.

Es gibt Hersteller, bei denen der Düsenkopf in der Farbpatrone enthalten ist, und mit jedem Tausch miterneuert wirsd, es gibt drucker bei denen NUR die Farbe gewexelt wird, da wäre ein verdreckter Düsenkopf nach wexel immer noch verdreckt.

und wie sehe ich das?

RTFM, lies deine BDA oder erwähne Hersteller und Modell des Druckers

wo ist denn der abstreifer? kenne mich mit druckern so gut wie
gar nich aus…also bitte genaue angaben, für doofe :wink:

je nach Drucker… da wo die Patrone zum parken hinfährt…

LCB

ps. mein drucker ist ein canon i250.

jetzt erzähltse mal was interessantes. Da wird nur die TINTE gewexelt, das Düsenteil ist im Drucker, kann aber auch ausgetauscht werden, man könnte es aber auch mal mit Reinigen versuchen.

Hallo Mareike,
hast du das Problem gelöst?
Die Reinigungseinheit sitzt unter dem Druckkopf. Um sie zu betrachten:

• Drucker einschalten
  • Wenn Druckkopf die Parkposition verlassen hat: Netzstecker ziehen.
  • Druckkopf läßt sich per Hand veschieben
  • Mit Lampe kann jetzt die Reinigungseinheit einschließlich Abstreifer gesehen und ggf. gereinigt werden
    Hinweis 1: Als absoluter Laie: Fachmann hinzuziehen, bzw. mit Drucker zu einer Tintenstation fahren.
    Hinweis 2: Für EPSON-Drucker habe ich noch eine Anleitung/Anweisungen zu dem Thema. Könnte ggf. auch für deinen Drucker nützlich sein. Melde dich falls du es noch benötigst.
    Schöne Weihnachten
    und der „gute/perfekte“ Ausdruck kommt später?!
    Werner

Hi Mareike,
löse dein Problem indem du den erneuerst:
http://www.yatego.com/elektrohandel-meiser/p,4528b67…

Gruß Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]