Hallo,
Habe seit kurzem einen Canon Pixma MP 240,bei dem ich die Patronen habe auffüllen lassen.Jetzt druckt das Gerät aber nicht mehr,weil der PC zwar erkannt hat,das die Patronen leer waren,aber die aufgefüllten als solche nicht anerkennt.Klar,soll man doch neue kaufen…
Wie muß ich vorgehen,wenn ich mit den aufgefüllten Patronen drucken will?
Vielen Dank im voraus.
Bernhard
Hi
Habe seit kurzem einen Canon Pixma MP 240,bei dem ich die
Patronen habe auffüllen lassen.Jetzt druckt das Gerät aber
nicht mehr,weil der PC zwar erkannt hat,das die Patronen leer
waren,aber die aufgefüllten als solche nicht
anerkennt.Klar,soll man doch neue kaufen…
Bei allen neueren Druckern sind in den Patronen Chips eingebaut, die mitzählen, wieviele Seiten gedruckt wurden. Die heutigen Drucker finanzieren sich meistens über die Patronen, daher versuchen die Hersteller die Kunden bei der Tinte an sich zu binden.
Du solltest den Befüller aufsuchen und mit ihm reden, da zu solch einem Befüllungsvorgang auch das Flashen der Chips gehört, um sie wieder auf 0 zu setzen.
Grüße
m4tt3n
PS: Billigtinten können nicht nur zu einem schlechteren Druckergebnis führen, sondern bei schlechter Qualität auch den Drucker verstopfen und zum Ausfall führen…
Da kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen - es bringt nichts die Patronen nachzufüllen da bekommt man spätestens noch dem 3. mal Probleme bzw. tatalausfälle.
Als alternativ würde ich aber kompatible Tintenpatronen von NAMHAFTEN Herstellern vorschlagen. Also da wo man nichts umbauen oder resetten muß. Ich würde nur da kaufen wo man sich sicher sein kann das man da gute Ware erhält und den Händler auch mal vor Ort hat und nicht nur billigen China Mist. Kaufe nur da wo Hersteller genannt wird und wo man z.B. auch dann den Hersteller im Internet findet.
Mein Favorit: http://www.colorbay.de
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]