Druckerproblem

Ich habe einen EPSON STYLUS DX 8450 Drucker.Z.Zt. kommt immer die Meldung : Druckerfehler aufgetreten. Drucker ausschalten und dann Ein-Taste drücken. Siehe Handbuch. Dieses habe ich mehreremale getan, es kommt immer wieder diese Meldung. Sämtliche Funktionstasten die ich betätige, kommt die Meldung : ungültig
Kann mir jemand bitte helfen ???

Gruß
Werner Seidel

Moin!

Man kann folgendes machen: den Support von Epson über das Internet kontaktieren (ist sehr gut und einfach). Eine Servicestelle aufsuchen und um Rat fragen.
Vermutlich die beste Antwort: neuen Drucker kaufen. Der Support sagt: wenden Sie sich an einen Epson Händler. Dieser sagt vermutlich: Reparatur kostet über EURO 100.
Alle Teile heute sind ein Opfer der Obsoleszenz.
MfG T.E.C.

Patronen mal raus-rein; auf Papierstau und sonstie Verschmutzungen checken - evtl. auch auf Papierfetzen; vom Strom nehmen, paar Sek warten, wieder einstecken und einschalten; falls möglich überprüfen ob der Behälter für die alt-Tinte voll ist; falls irgendwo Fehlernummer steht mit Handbuch/Internet vergleichen. Wenn davon nix hilft und keine Garantie mehr drauf ist wegschmeissen und neuen kaufen ;(