Druckerproblem

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe ein Problem mit meinem uralten „canon Bjc 620“ Leider bin ich auf diesen Drucker angewiesen, denn ich habe bis jetzt keinen Drucker gefunden, der noch über MS-DOS angesteuert werden kann.
Von einem Tag auf dem Anderen druckt er kein schwarz mehr aus. Zeigt aber keine Störung.
Habe mir einen neuen Druckkopf zuschicken lassen.
Böse Überraschung. Mein Rechner signalisiert mir mitten in der Aufwärmphase „Druckkopf defekt, Wartung erforderlich“.
Daraufhin steckte ich den alten Druckkof wieder auf sein Platz. Siehe da, der Alte druckt alle Farben, - außer Schwarz.
Es ist nicht das erste Mal, dass dieser Druckkopf ausgetauscht wurde, habe nie Probleme gehabt.
Bevor ich den neuen Kopf wieder einschicke, frage ich Dich: Was könnte die Problemlösung sein?

mit freundlichen Grüßen
bernd

Hallo Bernd,
es tut mir Leid, daß ich dir überhaupt nicht helfen kann.
Ich habe selber ein Druckerproblem und habe in diesem Forum um Hilfe gesucht.
Da du mich als " Experten" angeschrieben hast, bin ich jetzt per E-Mail aufgefordert worden, dir wenigstens zu antworten, auch wenn ich dir nicht helfen kann.
Ich wünsche dir noch viel Erfolg.
Liebe Grüße Sylvia

Hallo Sylvia
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe lange recherchiert und bin nun zu meinem Glück auf ein Drucker gestoßen, der meinen Anforderungen gerecht wird. Den habe ich mir gestern bei Amazon.de bestellt. Somit ist hoffentlicht mein Problem gelöst. So bald ich das weiß, werde ich den alten in die Tonne werfen.
Ich bedanke mich noch mal recht herzlich.
Gruß Bernd