Hallo,
ich benutze WinXP und einen Brother-HL Laserdrucker an LPT1.
Ohne erkennbaren Grund zeigte der Drucker eine Fehlermeldung an und druckt nicht mehr - auch nicht von der Eingabeaufforderung. Der Drucker selbst scheint ok
Ich habe den Anschluss LPT1 gelöscht und per Hardwareerkennung neu installiert.
Ergebnis: Der Drucker druckte wieder (korrekte Testseite + ca 10 Seiten aus word), dann ein paar Tage später gab es das gleiche Problem: nix geht mehr.
Woran kann das liegen?
Danke für Ideen
Charlotte
Hallo,
könnte es sein, das Du den Drucker nicht immer an hast, soll heissen Du schaltest das Ding immer erst an SEINEM Schalter an, wenn Du ihn brauchst? Wenn Du Deinen Drucker vor dem hochfahren anschaltest, wird er vermutlich immer funktionieren.
Viele Drucker lassen sich über Drucker > Eigenschaften, sollte das bei Dir gehen, so lass den Hauptschalter Deines Hp`s immer an und schalte das Ding nur noch über XP an/aus.
MfG
WRC
Nutzt nichts
Hallo WRC,
ja ich habe den Drucker normalerweise aus und schalte ihn über den Geräteschalter ein.
Habe ihn jetzt aber VOR dem Hochfahren des PC mal angeschaltet, jedoch löst das das Problem leider nicht, es erscheint auch direkt am Drucker die Fehlermeldung (Alarm-Data).
Charlotte
Morgen
Wenn Alarm-Data blinkt ist der Toner fast leer, wenn leuchtet ist er ganz leer. So stehts jedenfalls im Handbuch:wink:
Gruß
Stefan
… erscheint auch direkt am Drucker die Fehlermeldung
(Alarm-Data).
http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&… gibt’s die Handbücher zu diversen HL- Druckern …