Hallo an Alle!
Ich habe mir einen neuen Drucker zugelegt, und damit beginnen meine Probleme.
Ich benutze WinXP, der Drucker ist ein HP3816.
Nach dem Anschließen de Druckers an den Rechner erkennt der sofort „neue Hartware“, Druckertreiber werden installiert, alles ok!
Ab der Aufforderung „Testseite drucken“ passiert gar nichts mehr.
Ich habe schon verschiedene USB-Ports am Rechner getestet, überall das gleiche Ergebniss.
Der Drucker ist in Ordnung, wurde an einem anderen Rechner ausprobiert.
Ich habe vor der Installation alle alten Drucker und Treiber gelöscht, habe das sogar schon mehrfach wiederholt (nach jedem Probieren eines anderen USB-Ports)
Nun bin ich am Ende meines Lateins.
Ich würde mich über euere Hilfe riesig freuen.
Danke schon mal
schnattermann
Servus,
hat denn der Drucker schon USB 2.0, und wenn ja, dein Rechner auch? Manchen Geräten, z.B. MemSticks mit USB 2.0 ist das egal! Sie meckern zwar, tun dann aber doch. Bei Scannern allerdings treten da schon mal Probleme auf und dort hilft dann oft nur das nachrüsten einer USB 2.0 Karte. Vielleicht sieht dein Drucker das auch so?!
Grüße Kristian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Servus,
hat denn der Drucker schon USB 2.0, und wenn ja, dein Rechner
auch? Manchen Geräten, z.B. MemSticks mit USB 2.0 ist das
egal! Sie meckern zwar, tun dann aber doch. Bei Scannern
allerdings treten da schon mal Probleme auf und dort hilft
dann oft nur das nachrüsten einer USB 2.0 Karte. Vielleicht
sieht dein Drucker das auch so?!
Grüße Kristian
Hallo,
ja beide Geräte haben USB 2.0, das ist ja das was ich nicht verstehe!!
Der Rechner erkennt den Drucker, nur er druckt nicht.
Wenn ich bei der Installation die Frage nach der gedruckten Testseite mit „Ja“ beantworte, schließt er die Installation auch ab.
Aber dann bei Druckaufrägen kommt immer „Kann keine bidirektionale Verbindung aufbauen“.
Ich habe auch schon 3 verschiedene USB-Kabel ausprobiert!
Wie schon geschrieben, habe ich den gleichen Drucken an einem älteren Laptop (ca.5 Jahre alt) getestet, und er lief ganz normal.
Es muß also ein Fehler im Rechner sein (Rechner ca. 1 Jahr alt).
Tschüß
schnattermann
Moin,
Hallo,
ja beide Geräte haben USB 2.0, das ist ja das was ich nicht
verstehe!!
Der Rechner erkennt den Drucker, nur er druckt nicht.
Wenn ich bei der Installation die Frage nach der gedruckten
Testseite mit „Ja“ beantworte, schließt er die Installation
auch ab.
Aber dann bei Druckaufrägen kommt immer „Kann keine
bidirektionale Verbindung aufbauen“.
Ich habe auch schon 3 verschiedene USB-Kabel ausprobiert!
Wie schon geschrieben, habe ich den gleichen Drucken an einem
älteren Laptop (ca.5 Jahre alt) getestet, und er lief ganz
normal.
Es muß also ein Fehler im Rechner sein (Rechner ca. 1 Jahr
alt).
Hat das Mainboard einen VIA-Chipset? Sind die aktuellen 4in1 und USB-Miniport-Treiber drauf? Ich hatte jahrelang mit VIA-Chipsets bzgl. USB immense Probleme, benutze daher jetzt nur noch SIS.
Tschüß
schnattermann
Gruss
Paul
Hat das Mainboard einen VIA-Chipset? Sind die aktuellen 4in1
und USB-Miniport-Treiber drauf? Ich hatte jahrelang mit
VIA-Chipsets bzgl. USB immense Probleme, benutze daher jetzt
nur noch SIS.Tschüß
schnattermannGruss
Paul
Hallo,
da bin ich leider überfragt!
Wo bekomme ich den raus, was in der „Kiste“ drin ist???
Gruß
schnattermann
Hallo,
Moin,
da bin ich leider überfragt!
Wo bekomme ich den raus, was in der „Kiste“ drin ist???
Ich gehe mal von Windows aus. Unter http://www.computerbase.de/downloads/software/system… kannst Du die Software runterladen die Dir alle erdenklichen Infos zu Deinem Rechner gibt, inkl. Links zu Treibern bzw. zur Herstellerhomepage. Sollte es in der Tat ein VIA-Chipset sein (die meisten AMD-Maschinen und einge Intels sind VIA-basiert) wuerde ich erstmal empfehlen den 4in1 Treiber (Hyperion oder wie das Ding nun heisst) von der VIA-Homepage zu installieren, ebenso den USB Treiber (gibt es separat auf der VIA-HP).
Gruß
schnattermann
Gruss
Paul
Danke für den Tipp,
also es ist ein SiS648 Chipsatz drin
Gruß
schnattermann
Danke für den Tipp,
also es ist ein SiS648 Chipsatz drin
Ok, sind die SIS-Treiber installiert? 
Ansonsten bin ich auch mit meinem Latein am Ende.
Gruß
schnattermann
Gruss
Paul
Trotzdem Danke !!!
Tschüß
schnattermann
Hallo an Alle!
Ich habe mir einen neuen Drucker zugelegt, und damit beginnen
meine Probleme.
Ich benutze WinXP, der Drucker ist ein HP3816.
Nach dem Anschließen de Druckers an den Rechner erkennt der
sofort „neue Hartware“, Druckertreiber werden installiert,
alles ok!
Ab der Aufforderung „Testseite drucken“ passiert gar nichts
mehr.
Ich habe schon verschiedene USB-Ports am Rechner getestet,
überall das gleiche Ergebniss.
Der Drucker ist in Ordnung, wurde an einem anderen Rechner
ausprobiert.
Ich habe vor der Installation alle alten Drucker und Treiber
Nochmal Hallo,
mein Kommentar hat sich erledigt, da ich gelesen habe das er an einem Laptop lief.
Aber ein anderer Vorschlag könnte sein, gehe doch mal zu einem Bekannten, welche einen ähnlichen Computer hat und probiere es da mal aus.
Gruß heku
gelöscht, habe das sogar schon mehrfach wiederholt (nach jedem
Probieren eines anderen USB-Ports)
Nun bin ich am Ende meines Lateins.
Ich würde mich über euere Hilfe riesig freuen.
Danke schon mal
schnattermann