Druckerproblem beim Brother MFC 620-CN

Ich musste bei diesem Multifunktionsdrucker 4 in 1 die blaue Tintenpatrone wechseln. Kein Problem! Neue Original Brother Patrone eingesetzt, Reinigungsprogramm
durchlaufen lassen, Testseite gedruckt. Alles prima. Alle Farben wurden klar und deutlich angezeigt (also schwarz, blau, gelb, margenta).
Aber beim Kopieren oder beim Ausdrucken von Unterlagen wird blau, obwohl in der Farbeinstellung für dieses Dokument ausdrücklich eingestellt, nicht gedruckt.
Der Druck erfolgt, je nach vorher gewählter blauer Farbintensität in margenta (von blass bis kräftig). Der Befehl zum Ausdruck in blau wird anscheinend dem Drucker nicht übermittelt.
Was kann ich tun, um wieder nterlagen in der von mir gewählten Farbstellung zu erhalten?

Wir befassen uns ausschließlich mit Druckerpatronen, nicht mit Druckerproblemen. Wenden Sie sich bitte an den Hersteller.

Hallo,
wenn Du nicht die Farbpatronen vertauscht hast, würde ich mal den Druckertreiber neu installieren, vermutlich ist da aber auch eine Einstellung nicht so wie es sein sollte. Kann leider nur allgemein antworten, da ich das Modell nicht kenne.

Hallo,
wenn Du nicht die Farbpatronen vertauscht hast, würde ich mal
den Druckertreiber neu installieren, vermutlich ist da aber
auch eine Einstellung nicht so wie es sein sollte. Kann leider
nur allgemein antworten, da ich das Modell nicht kenne.

Danke, werde ich mal gleich machen. Ein Vertauschen der Farbpatrone ist definitiv nicht möglich. Ich hatte erst vermutet, dass sie überaltert ist, aber dann wäre der Testausdruck nicht in sehr guter farblicher Qualität gekommen. Noch einen schönen Sonntag

Hallo,

das klingt nach einem Einstell-/Registrierungsproblem. Ich würde, der Einfachheit halber, den Drucker deinstallieren und dann noch einmal neu installieren.

Hallo,

das klingt nach einem Einstell-/Registrierungsproblem. Ich
würde, der Einfachheit halber, den Drucker deinstallieren und
dann noch einmal neu installieren.

Danke, ich habe erst einmal die Tintenpatrone rausgenommen, ordentlich geschüttelt, wieder eingesetzt und dann eine teilweise Neuinstallation vorgenommmen. Nun ist blau wieder blau.Vielen Dank für den Hinweis.