Ich habe ein Problem mit einem Kyocera Mita KM-3530 KX.
Wenn jemand etwas druckt, verschwindet der linke Einzug.
Dadurch kann ein Teil nicht gedruckt werden.
Woran könnte das liegen, wie kann man das beheben?
Ich habe ein Problem mit einem Kyocera Mita KM-3530 KX.
Ist ein Laserdrucker, oder ?
Wenn jemand etwas druckt, verschwindet der linke Einzug.
Dadurch kann ein Teil nicht gedruckt werden.
D.h. ein gewisser linker Teil des Blatts wird nicht bedruckt ?!
Woran könnte das liegen, wie kann man das beheben?
Wenn Frage 1 und 2 mit JA beantwortet werden können könnte es an der Photowalze liegen (siehe auch: http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=56)
Wenn die Walze nicht korrekt belichtet wird oder einen einseitigen defekt hat bleibt kein Toner an der Walze hängen und wird auch nicht aufs Papier fixiert.
Bei manchen Druckern wechselt man zusammen mit dem Toner die ganze Walzengeschichte mit aus. Wie das bei Kyocera ist weiß ich nicht. Aber wenn in der Tonerkartusche nicht nur Toner drin/dran ist und noch Walzen zu sehen sind hilft vielleicht eine neue Tonereinheit.
Wenn der Toner schon recht leer ist kanns auch sein dass der Toner in der Kartusche sehr einseitig liegt und so die Walze auch nur einseitig Toner aufnehmen kann.
Es könnte vieles sein. Für eine genauere Diagnose brächte man mehr Details:
druck mal eine ausführliche statusseite vom drucker aus -> mode-taste -> + oder - taste bis andere erscheint -> pfeil nach rechts taste -> + oder - taste bis service erschint -> pfeil nach rechts taste bis statusseite erscheint -> dann 2 mal die eingabe(enter) taste.
alternativ wenn dieser model es hat : mode-taste drucken bis menüstruktur drucken erscheint -> dann 2 mal die eingabe(enter) taste
und hiermit navigieren bis du die statusseite hast dann ausdrucken.
die ausführliche statusseite druckt bis auf ca. 1cm vom rand.
es gibt auch ein punkt in diesem menü : andere-> entwickler
dann 2 mal die eingabe(enter) taste drucken und den drucker aus und wieder einschalten. hiermit wird der drucker gesagt : du hast 'ne neue entwickler, dann füllt er den entwickler - dies kann 15 minuten dauern.
damit sind dann eventeuellen einseitigen tonerbestandprobleme gelöst
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]