Druckerproblem (HP Deskjet) unter Windows Me

Hallo liebe Forum-Teilnehmer,

ich habe folgendes Problem mit Windows Me und meinem HP Deskjet 500C auf meinem Medion-Computer vom ALDI:
Der Drucker druckte nur Steuerzeichen und bei einzelnen Druckaufträgen kam auch schon einmal die Fehlermeldung „Zeitlimit überschritten“.

Laut der HP-Webseite brauche ich für diesen Drucker keinen neuen Treiber, sondern soll den mitgelieferten von Windows Me verwenden. Selbst nachdem ich diesen neu installiert habe, kann ich nicht richtig drucken.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem bzw. kann mir jemand sagen, woran es sonst noch liegen könnte ???

Für jegliche Hilfe bedanke ich mich im voraus.

Viele Grüße … Markus

Hi,
unter Eigenschaften deines Druckers kannst du das Zeitlimit erhöhen.
Ein Schritt darunter ist dann Spool- Einstellungen. Ändere da mal das Format. Entweder RAW oder EMF wählen.
Wenn es dann noch nicht geht, deaktiviere die Option
Druckaufträge zwischenspeichern.

Viel Erfolg
Mary

Hi,

warscheinlich ein Problem der Datenübertragung. Versuche ein anderes Druckerkabel, möglicherweise ist Deines ein altes und nicht für beide Richtungen (bidirektional), dies erfordert aber W-ME.
Wenns das nicht ist, schau im BIOS nach, was für eine Parallelschnittstelle eingestellt ist. Das kann auf normal, SPP, ECP, EPP oder ECP/EPP stehen. ECP/EPP wäre richtig, ist es eine andere, stell auf ECP/EPP. Wenn ECP/EPP eingetragen ist, versuche ob Du mit normal oder SPP Erfolg hast.

Gruß,
Micha