Seit einiger Zeit druckt mein Drucker nur noch ein einziges Blatt. Will ich mehrere ausdrucken, muss ich jeweils mühsam auf „mehr“ und dann auf „weiter“ drücken, um jeweils ein weieres Blatt ausdrucken zu können.
Was muss ich an den Einstellungen ändern?
Hintergrundinformation: Der Drucker war früher Teil eines Netzwerks einer grossen Firma und hat entsprechend wohl noch einige netzwerkrelevante Teile eingebaut. Bevor ich jeweils drucken kann, muss ich auch immer das „Netzwerk deaktivieren“.
Mein PC läuft mit Win2000.
Ich bin nicht so ein Technik-Freak. Wenn es also eine Lösung ohne Schraubenzieher- und Lötkolbeneinsatz gibt, bin ich froh.
Besten Dank
PS: Für ganz eifrige eine weitere Frage - Der Drucker hat zwei Fächer für den Papiereinzug. Ich kann jedoch bloss das obere Fach aktivieren. Das zweiten erkennt der Drucker nicht. Ich habe bei den Druckereinstellungen schon - wie mir scheint - alle Möglichkeiten erfolglos durchprobiert. Wie kann ich das untere Fach ansteuern?
Seit einiger Zeit druckt mein Drucker nur noch ein einziges
Blatt. Will ich mehrere ausdrucken, muss ich jeweils mühsam
auf „mehr“ und dann auf „weiter“ drücken, um jeweils ein
weieres Blatt ausdrucken zu können.
Da gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten. Gibt der Drucker eine Fehlermeldung aus? Wenn ja welche? Eine falsche Blattgröße würde dies zum Beispiel verursachen.
Abhilfe: im Treiber schauen ob A4 als Blattgröße eingestellt ist und am Drucker überprüfen ob die Schachtkodierung ok ist. Im Drucker mußte dann als Format auch A4 engestellt sein.
Was muss ich an den Einstellungen ändern?
Hintergrundinformation: Der Drucker war früher Teil eines
Netzwerks einer grossen Firma und hat entsprechend wohl noch
einige netzwerkrelevante Teile eingebaut. Bevor ich jeweils
drucken kann, muss ich auch immer das „Netzwerk deaktivieren“.
Kenne ich. Man müßte den Drucker urreseten, muß mal in alten Unterlagen schauen wie das geht.
Mein PC läuft mit Win2000.
Ich bin nicht so ein Technik-Freak. Wenn es also eine Lösung
ohne Schraubenzieher- und Lötkolbeneinsatz gibt, bin ich froh.
Besten Dank
PS: Für ganz eifrige eine weitere Frage - Der Drucker hat zwei
Fächer für den Papiereinzug. Ich kann jedoch bloss das obere
Fach aktivieren. Das zweiten erkennt der Drucker nicht. Ich
habe bei den Druckereinstellungen schon - wie mir scheint -
alle Möglichkeiten erfolglos durchprobiert. Wie kann ich das
untere Fach ansteuern?
Entweder: Im Druckertreiber, „Reiter“ Gerät, das kannst Du Zusatzoptionen Konfigurieren (also noch eine weiterer Schacht) und speichern. Oder: Du hast den falschen Druckertreiber/Druckermodell aufinstalliert.
Roland
Rückantwort
Besten Dank für Deine Tipps Roland
Hier einige Feedbacks:
Die Blattgrösse ist korrekt eingestellt.
Von Urresetten habe ich noch nichts gehört, wie funktioniert das?
Bezüglich zweites Fach: im Treiber ist lediglich die Option oberes Fach anwählbar, ein „unteres Fach“ ist gar nicht vorhanden.
Der Treiber ist „leider“ der richtige.
Ein schwieriger Fall, nicht wahr.
Gruss Mathias
Besten Dank für Deine Tipps Roland
Hier einige Feedbacks:
Die Blattgrösse ist korrekt eingestellt.
Welche Papiersorte hast Du eingestellt?
Von Urresetten habe ich noch nichts gehört, wie funktioniert
das?
Die Factory Settings setzen:
- Press the Menu button repeatedly until you see Network Menu on the printer’s operator panel.
- Press Select. You should see Network Option # (where # stands for the number of the slot in which the network card has been installed) or STD Network displayed on the operator panel.
- Press Select.
- Press the Menu button until you see Network # Setup or STD Network Setup on the display.
- Press Select. The word Print should now be displayed.
- Press and hold the Go button and tap the Menu button once. You should see SE Menu and General displayed.
- Release the Go button.
- Press the Menu button until NVRAM is displayed.
- Press Select.
- Press the Menu button until you see Reinit NVRAM on the display.
- Press Select. The NVRAM on the network adapter is reinitialized so that the settings are returned to the factory defaults. The printer will return to a ready state and all network settings will have to be assigned again.
- Print another Network Settings page and compare the settings with the original page you printed.
- Enter the Network Setup menu again to reassign any settings that have been cleared.
Sorry das ich es nicht übersetze, aber ich denke es ist einfache Englisch.
Bezüglich zweites Fach: im Treiber ist lediglich die Option
oberes Fach anwählbar, ein „unteres Fach“ ist gar nicht
vorhanden.
Beim Microsofttreiber nennt sich das Fach 2.
Würde aber den Treiber von Lexmark vorziehen, am besten den Postscripttreiber.
Der Treiber ist „leider“ der richtige.
Von Lexmark?
Ein schwieriger Fall, nicht wahr.
Gruss Mathias