Druckerproblem unter Win98SE

Diesen Artikel hatte ich schon mal in einem anderen Brett gepostet. Aber ich glaube hier ist er besser aufgehoben. Also sorry an alle die ihn schon gelesen haben.

Hallo,
ich habe bei einer Freundin den Rechner eingerichtet. Da sie Programme hat, die nur noch unter Win 98 laufen aber auch welche, die ein höheres Betriebssystem verlangen habe ich Win 98SE und Win 2000 installiert. Das funktioniert auch alles hervorragend.
Nur mit dem Drucker ( Brother MFC-210C USB Printer ) gibt es Probleme.
Unter Win 2000 funktioniert er.
Aber unter Win 98SE bekomme ich eine Fehlermeldung.
Hier mal ein Screenshot der Meldung:

http://www.mizeh.de/fehlermeldung.html

Natürlich habe ich sichergestellt das der Drucker eingeschalten und alle Kabel angeschlossen sind (Sonst würde er ja auch unter Win 2000 spinnen).

Der Drucker hat auf ihrem alten Rechner auch mit Win98SE funktioniert.
Leider hat sie keinen Internetzugang, so dass es nicht einfach sein dürfte ein Update vom Betriebssystem zu installieren.
Wenn ich irgendwelche Driver oder andere Software benötige müßte ich sie mit USB Stick oder CD zu ihr transportieren.

Es wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schon mal
Mike

Hallo Mike

Eine ganz verrückte Idee: Vielleicht findet das Installationsprogramm auf der WIN 2000- Partition bereits eine Druckertreiberdatei und bricht beim Installieren unvollständig ab.

Versteckt Dein Bootmanager die jeweils inaktive primäre Partition, um Konflikte zu vermeiden?

Ansonsten ist das Problem eigentlich nichts besonderes: WIN98SE und ME zicken gerne, wenn es um Treiber geht, da hilft nur Treiber löschen und neu installieren. Vielleicht ist auch regclean.exe zwischen drin mal angebracht um Karteileichen aus dem System zu entfernen.

Noch eine Idee: So ab 512MB Arbeitsspeicher arbeiten Win95,98 und ME ggf. fehlerhaft vielleicht liegt es ja daran?

Viel Glück
Gruß Gerold

Hallo Mike

Eine ganz verrückte Idee: Vielleicht findet das
Installationsprogramm auf der WIN 2000- Partition bereits eine
Druckertreiberdatei und bricht beim Installieren unvollständig
ab.

So verrückt finde ich die Idee garnicht. Ist in meinem Fall aber unwahrscheinlich da ich den Drucker erst unter Win98SE installiert habe und dann unter Win2000

Versteckt Dein Bootmanager die jeweils inaktive primäre
Partition, um Konflikte zu vermeiden?

Kann ich nicht sagen. Wie bekomme ich das heraus ?

… da hilft nur Treiber löschen und neu installieren.

Das habe ich versucht. Hat aber auch nichts gebracht außer einer schlaflosen Nacht

Noch eine Idee: So ab 512MB Arbeitsspeicher arbeiten Win95,98
und ME ggf. fehlerhaft vielleicht liegt es ja daran?

Klingt so als könnte das das Problem sein. Da muß ich mir wohl was überlegen. Vielleicht sollte sie sich einfach aktuelle Software besorgen und komplett auf Win2000 umsteigen.

Danke auf jeden Fall für die Hilfe
Tschüß
Mike

Ist die bidirektionale Unterstützung des Druckeranschlusses aktiviert? Viele Drucker brauchen das.

Ist die bidirektionale Unterstützung des Druckeranschlusses
aktiviert? Viele Drucker brauchen das.

Was genau ist das und vor allem wo finde ich ein entsprechende Einstellmöglichkeit. Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Tschüß Mike