Ich habe einen neuen Netzwerkdrucker hp Color LaserJet CP1515n. Die Installation verlief problemlos.
Von mehreren PCs mit Windows XP bzw. Windows 7 funktioniert der Druck. Von zwei Laptops mit Vista kommt häufig eine Fehlermeldung, meistens beim Druck mit dem Acrobat Reader. Die ersten Zeilen des Dokuments werden richtig gedruckt, dann erscheinen nur noch Farbzeilen oder gar nichts mehr. Manchmal bleibt der Druckauftrag ewig in der Warteschlange.
Ich habe den Acrobat Reader, Vista und Druckertreiber ohne Erfolg aktualisiert. Wenn ich den Drucker über das USB-Kabel verwende, treten die gleichen Probleme auf.
Wer weiss noch Rat?
Hallo,
HP-Drucker sind dafür bekannt, dass sie den Arbeitsspeicher eines Rechners stark belasten. Das könnte eine Erklärung sein, falls deine Laptops über wenig Arbeitsspeicher verfügen. Man kann unter Umständen eine Besserung erzielen, indem man einen anderen Druckprozessor einstellt, ggf. den virtuellen Arbeitsspeicher erhöht oder bei größeren Dokumenten die Druckaufträge splittet.
Grüße Culles
Hallo,
welcher Treiber wird denn verwendet?
Standard PCL6 oder das Postscript Add on?
Gruß
Bernd
Hallo,
die Einstellungen für den Druckprozessor findest du z.B. bei VISTA unter den Eigenschaftn des Druckers / Erweitert / Druckprozessor. Dort kannst du statt NT EMF … mal RAW versuchen. Hoffe, dass das auch so für Windows 7 gilt.
Grüße Cuilles
Ist leider bereits RAW eingestellt.
Standard PCL 6