Druckerprobleme

Hallo,
ich habe einen neuen Computer mit Windows 7 und kann jetzt meinen Drucker nicht installieren ( den ich ja noch habe von meinem XP ). Die information ist, dass es nicht kompartiebel ist, da die CD nur bis Windows XP geht.
Muss ich jetzt ernsthaft einen neuen Drucker kaufen?
Kann doch nicht sein oder`?
Danke für alle Tips.

Hallo

also normal kann man sich einen neuen Treiber meist beim Hersteller runterladen.

Es kann aber auch mit dem alten Treiber noch gehen wenn sie Windows als 32 bit version benutzen.
XP gab es eigendlich fast nur als 32 bit.
Also muss man nur die Installer datei auspacken wenn möglich meist sind die auch nur gepackt und lassen sich mit winrar öffnen.
Und dann kann man meist die Treiber per hand installiern.
Ich hab sogar einen scanner mit einem Treiber für das Nachfolgermodell zum laufen bekommen da diese baugleich waren.Oft machen es die Hersteller extra um neue Hardware zu verkaufen das sie keine neuen Treiber schreiben.
Aber vorsicht past der Treiber nicht ist das ganze system nicht mehr startbar.

Um welchen Drucker handelt es sich eigendlich und ist ihr neues Sytem Win7 eine 32 bit oder 64 bit Version ?
Also einfach nochmal melden.

MFG
Markus Roth

Hallo,
dsnke erst mal für die Anwort.
Ich habe einen HP PSC 1410 Drucker und Windows7 64 bits.
Den Vorgang den Du beschrieben hast kann ich als Laie leider nicht nachvollziehen…sorry, da bin ich nur Frau :smile:
Danke
Isabelle

Da gehst Du einfach auf die Website des Druckerherstellers und schaust ob es Treiber für Win7 gibt. Die kann man dann meist runterladen und dann installieren.

Hallo,

in der Regel nein.
Auf der Herstellerseite des Druckers gibt es meist eine Rubrik mit aktuellen Treibern.
Da gibt man das Gerätemodell und das verwendete Betriebssystem ein, dann noch die gewünschte Sprache und es sollte nach dem Download und dem entpacken der Installationsdateien der aktuelle Treiber zu installieren sein und dann kann es mit dem Druck wieder weitergehen.
Du kannst natürlich auch bei Google die Frage eingeben;
„Win 7 Druckertreiber für Gerät / Modell“!
Da sollte dir geholfen werden können!

mfg, Mike

Hallo,

würde mich interssieren wechen Typ Drucker Du hast.
Ist es ein All in One Gerät und ist schon älter als Win 7 geht der Drucker immer, nur die Twaintreber für den Scanner werden unter Vista u. Win7 nicht erkannt.
Hp hält es auch nicht für nötig neuere zu erstellen, da haben wir alle Pech auch ich.( Verkaufs-Strategie)
Die Software geht leider nur bis XP

Mußte für meinem HP AiO Laserjet 2840 3 J. alt NP. 900 €, wieder XP aufladen.

Im großen u. ganzen müßte man den Kauf bei HP boykottieren, damit die vom hohen Ross runterkommen.

LG. Wasto3

Hallo,
ich habe einen neuen Computer mit Windows 7 und kann jetzt
meinen Drucker nicht installieren ( den ich ja noch habe von
meinem XP ). Die information ist, dass es nicht kompartiebel
ist, da die CD nur bis Windows XP geht.
Muss ich jetzt ernsthaft einen neuen Drucker kaufen?
Kann doch nicht sein oder`?

Danke für alle Tips.

Frage:
Ist der Drucker als Netzwerkdrucker eingerichtet/freigeben?
Welche Betriebssysteme arbeiten miteinander/nebeneinander?

Welche Betriebssysteme wollen damit arbeiten?

Diese Infos wären für weitere Hlen relevant!

Ja dann kann das von der CD nicht passen es muss ein 64 bit Treiber sein.

Ich habe nachgeschaut es gibt einen auf der HP Seite zum download.
Dann funktioniert der drucker wieder.

Re:sorry, da bin ich nur Frau :smile:

Das war auch nicht so gut erklärt was ich geschrieben habe.Ich weiß halt nie wie gut jemand sich auskennt egal ob jung oder alt ob Mann oder Frau.Und das sie eine Frau sind muss nichts heißen sie können das genauso gut lehrnen.
Ich finde es ja gut das sie eine Lösung suchen und es selber versuchen.

Zurück zum Treiber direkten Link kann ich leider nicht posten aber sagen wo man ihn laden kann:
http://welcome.hp.com/country/de/de/support.html

Dort in das Feld PSC 1410 eingenen dann findet er ihren Drucker.

Dann auf „Treiber & Software zum Herunterladen“
Dann ihr Win7 64 bit auswählen.
Und dann auf Treiber und Produktinstallationssoftware.
Diese nun Herunterladen und installiern.
Dann sollte der Drucker normal funktioniern.

Wenn sie weitere Fragen haben einfach nochmal anfragen.
MFG
Markus Roth

Nein, einfach auf die Homepage des Druckerherstellers gehen und einen Treiber für das Gerät herunterladen der auch für Windows 7 frei gegeben ist.

Hallo um weches Druckermodel handelt es sich denn?
hast du schon mal auf der Homepage vom Hersteller nach Treiber geschaut?

Hi!

Hast du schon mal auf der Internetseite des Herstellers von deinem Drucker nach einem passenden Treiber gesucht?
Falls es den dort nicht gibt, wird es schwierig…

Viele Grüße
Arndt

Hallo isacath,

schau mal im Internet bei Deinem Drucker-Hersteller nach, ob Du Dir da für Dein Modell einen neuen Treiber (basierend auf Windows 7) runterladen kannst.

Gruß, Yojo75

Auf Homepage des Druckerherstellers nach aktuellen Treibern suchen.