Druckerprobleme

Hallo,
ich habe ein großes Problem mit meinem Canon IP4300. Habe gestern die Patronen getauscht und jetzt druckt der Drucker zwar einwandfreie Bilder, jedoch keine Dokumente (nur weißes Papier). Man sieht und hört aber, dass der Druckkopf sich bewegt. Über PictBridge oder über die normale Windows software druckt er. Nur über Word, Excel, Editor oder Wordpad nur weiß. Es ist zum verrückt werden! :-/
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

LG spfan

Hallo spfan. Leider kann ich nicht helfen.Ich habe ein Epsen Drucker. Da, habe ich allerdings meine Probleme unter, Eigenschaften und dann Einstellung lösen können.
Lg baechlesörfer

Hallo, tut mir leid, aber bei diesem Thema kann ich nicht helfen! das ist nicht mein Feld.
MfG

Hi,

Druckt er die Testseite korrekt? ansonsten würde ich davon ausgehen dass evtl. die große Schwarzpatrone verstopft ist.

Gruß,

Der Tiger

Hallo spfan,

ich bin kein Computerfachmann, deshalb kann ich leider nicht weiterhelfen.
MfG
Uta

Hallo spfan,

leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht wirklich weiterhelfen, da ich nie einen Canon-Drucker besessen habe. Tintenstrahldrucker neigen grds. dazu, dass die Düsen eintrocknen.
Hast Du den Druckkopf schon mal gereinigt? Manchmal steckt der Fehler in Details, wo man ihn offenkundig nicht vermutet.
Allerdings scheint Deiner Beschreibung nach das Problem nicht unbedingt beim Drucker/Druckkopf zu liegen, sondern vielleicht eher ein Software-Problem zu sein. Ich empfehle Dir nochmal in der Bedienungsanleitung nachzulesen, ob ein solcher Fehler dort aufgezeichnet ist (Internet befragen?).
Falls Du das schon getan hast u. der Fehler sich nicht beheben ließ, bleibt nur zu hoffen, dass ein anderer Experte Dir bessere Ratschläge erteilen kann als ich.

Viel Erfolg und Gruß, Joke