Ich habe auf meinem PC Wind XP installiert und einen HP Deskjet 930 C als Drucker. Mich nervt nun schon nach längerer Zeit und auch mehrmaligem Deinstallieren immernoch folgendes:
Wenn ich meinen Drucker anstelle um etwas auszudrucken, kommen erstmal 10-15 Seiten mit folgendem Text : Befehl oder Dateiname nicht gefunden.
Warum hat er ständig Druckaufträge drin, ich kann nichts dagegen tun. Bitte helft mir, sonst ist mein Vorrat an Papier ja ständig leer*gg*
Danke vielmals
Hallo Peggy,
um den Fehler einzugrenzen brauche ich folgende Angabe:
Aus welchem Programm heraus druckst Du (nehme mal an in der Regel Word)?
Hast Du mit allen Programmen oder nur mit einem einzigen Druckerprobleme?
Gruß
Gerold
ich drucke aus dem word ja das ist richtig, ansonsten gibt es eigentlich keine probleme soweit ich das beurteilen kann, nur dieses blöde leerseitendrucken
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Peggy
Jetzt gilt es herauszufinden, ob der Druckertreiber oder Word die Leerseiten verursacht.
Versuch doch mal einen kleinen Text im Editor zu schreiben und auszudrucken, kommen dabei auch Leerseiten?
Wie sieht es aus, wenn Du ein Bild ausdruckst?
Gruß Gerold
Hallo,
such doch mal mit dem Explorer alle Dateien mit der Endung „.tmp“. Das sind temporäre Dateien, sind Windows eigentlich beim Runterfahren löschen sollte. Aber leider funzt das nicht immer. Und eine dieser Dateien ist wohl der Druckauftrag. Da muss man diese Dateien von Hand löschen, sollte was bringen.
Wenn sich die eine oder andere Datei nicht löschen lässt, ist das normal, es sollten aber nur Dateien mit dem Tagesdatum sein, die nicht gelöscht werden können.
Sonst schau doch mal, ob Du das Mitglied Pumpkin anmailen kannst, der hat echt Ahnung.
Gruss
Andreas