Druckerprobleme HP Deskjet F4580

Hallo Forengemeinde,
seit gestern habe ich das HP Deskjet F4580 Multifunktionsgerät
Nun ja, habe die Patronen eingesetzt, am Strom angeschlossen, die CD eingelegt und alles soweit befolgt. Dann kam der Punkt mit der Auswahl zwischen USB-Anschluss oder WLAN-Anschluss. Ich wollte ihn über USB anschließen. Ich wurde dazu aufgefordert und habe das auch gemacht.

Nach Anschluss des Druckers am USB-Port erscheint auch eine Fortschrittsanzeige. Während diesem Vorgang erscheinen (wahrscheinlich nicht dem Installar von HP gehörende) Installationsfenster, die einen Treiber installieren möchten. Ich habe versucht dies zu tun, blieb aber erfolglos, weil ein Fehler festgestellt wurde. Der Prozess im HP-Installer lief aber weiter bis zum Punkt 6/8. Dort erscheint in der Grafik ein roter Kreis mit einem dicken X darin. Installation also fehlgeschlagen.

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal
Freundliche Grüße

ich bin leider nur experte für HP S/W Laser
Sorry

Dieses Modell kenne ich leider nicht.
Aber häufig sind für solche Probleme noch alte Druckertreiber oder Überwachungsprogramme von früher installierten Druckern verantwortlich.
Erst mal alle nicht benötigten Treiber deinstallieren und dann noch mal beginnen. In der Regel ist es so, das der USB-Anschluß erst nach Aufforderung bei der Installation angeschlossen wird - Anweisungen der Installation beachten.
Ich hoffe, daß das weiterhilft.

Hi,

welches Betriebssystem hast Du denn?

Achte darauf, als Administrator angemeldet zu sein und lade Dir sicherheitshalber die aktuellste Treiberversion herunter:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?..

Gruß,
Ro

Hallo!

Leider kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, da ich noch nie eine Installation mit der HP-Routine gemacht habe. Ich würde wahrscheinlich versuchen, dass ich über Systemsteuerung/Software nochmal alles deinstalliere, was mit dem Drucker zu tun hat und dann nochmal von vorne beginnen.

Viele Grüße
reithi

Hallo,

wenn die Aufforderung erscheint den Drucker per USB Kabel anzuschliessen, dies getan wird dann erkennt die automatische Hardwareerkennung von Windows denn neuen Drucker und möchte ihn installieren. So kommen sichzwei Installationsroutinen ins Gehege und es kommt zum Fehler.
Entweder die automatische Hardwareerkennung für den Installationsvorgang abschalten, oder den Windowseigenen Installationsvorgang abbrechen, oder den Drucker schon beim hochfahren von Windows eingeschaltet haben, dann wenn windows ihn erkennt diesen Vorgang abbrechen und dann die Installation von der Hersteller CD ausführen.

mfg, Mike

Ist der Drucker denn neu? wenn nicht lad dir ma den neusten Treiber der Website von HP runter

HP ist Käse

Sorry, kann nur bei HP Laserjets weiterhelfen.

Dennoch einen Tipp: den Adobe Flash Player deinstallieren oder auf die aktuellste Version updaten könnte helfen.