Ich hab hier ein total besch… Problem mit den Druckern in unserem Netzwerk!
Ich hab auf 2 Workstations W2K inst. der Rest ist alles NT 4.0.
Nun will Ich auf einer Wk2 station einen Netzwerkdrucker einrichten der an einer NT 4.0 WS angeschlossen ist.
Die Installation klappt auch problemlos, aber Ich kann nicht drauf drucken!!!
Was ist da bloss los? Ich hab die aktuellen Treiber inst., weiss nicht an was es liegen kann! Von anderen NT 4.0 Ws kann Ich problemlos drucken.
Vielen Dank für alle Tips!!
Gruss Micha!!
P.S.: Leider hab Ichs ein wenig eilig, weil es der Rechner meines Chefes is !!
Zusatzinfo zum Druckerproblem unter W2K!
Hallo,
ich habe das selbe Problem, dass eine Win2000-Workstation nicht auf dem Drucker des NT4.0-Servers drucken will (HP Laserjet1100).
Ich habe nun zumindest heraus bekommen, dass der Druck bei uns tatsächlich an den Server übergeben wird, denn wenn ich den Druckertreiber auf dem Server anzeige, taucht dort für einen kurzen Augenblick der Eintrag für den Druckauftrag auf. Allerdings verschwindet der nach ca einer halben Sekunde wieder und der Drucker rührt sich nicht.
Gleiches Problem habe ich von einem Win95-Arbeitsplatz aus (Verhalten genau wie oben). Es hat auch nichts geholfen, verschiedene Treiberversionen auf den Workstations auszuprobieren. Ich vermute, es liegt an irgendwelchen Druckereinstellungen auf dem Server - leider habe ich aber dort auch nichts gefunden.
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]