hi,
als ich gestern meinen rechner starte, stellte ich fest, daß alle drucker weg sind. ich hatte zwei isdn fax-drucker (avm fritz) und einen tintenstrahler (usb) installiert und auch damit gearbeitet.schon seltsam, daß die alle auf einmal weg sind. gehe ich jetzt über einstellungen --> drucker bekomme ich ja das fenster ‚drucker‘. hier ist das nur das icon ‚neuer drucker‘, worüber man neue drucker installieren kann. wenn ich darauf klicke kommt nur eine fehlermeldung ‚der vorgang kann aufgrund mangelnder ressourcen nicht foertgesetzt werden. das druckteilsystem ist nicht verfügbar.‘ ???
versuche ich den druckertreiber für den tintenstrahler direkt von cd zu installieren kommt auch eine fehlermeldung ‚für diesen drucker kann kein verwendbarer anschluß gefunden werden.‘ ???
da der drucker über usb läuft und andere usb-geräte funktionieren und auch in der systemsteuerung keine usb konflikte angezeigt werden ist das schon seltsam.
ich weiß nicht, was ich noch machen soll
hast jemand da eine idee, wo die ursache liegen könnte?
weiß jemand, was ein druckerteilsystem ist?
cu
harald
Hallo Harald,
hast du eventuell etwas an den Diensten verändert? Ich weiß nicht genau welcher Dienst es ist (ich glaube Druckerwarteschlange) aber wenn der aus ist verschwinden alle Drucker. Vielleicht siehst du einfach mal nach, ob alle Dienste laufen, die die Drucker brauchen.
Liebe Grüße
Timid
hi,
danke für dein re.
ich habe gar nichts verändert, daß ist ja gerade das seltsame.
bei welchen diensten soll ich denn nachschauen?
kannst du sie mir genauer beschreiben.
cu
harald
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo nochmal,
ui, jetzt komm ich íns Schwitzen, ich habe nämlih keine Ahnung von w2k 
Ich kann nur von XP sprechen, aber ich rate mal
- Druckwarteschlange (ziemlich sicher)
- Shellwareerkennung (würd ich einfach mal versuchen, wenns immernoch nicht klappt)
- evtl. Plug & Play
Kann natürlich sein, dass die Dienste unter w2k etwas anders heißen.
Außerdem alles ohne Gewähr, ich habe wirklich keine Ahnung von w2k 
Aber notfalls google einfach mal nach den Diensten, die du für die Drucker unter diesem BS brauchst.
Ich wünsche dir viel Glück,
liebe Grüße.