Hi,
Ich habe einen HP-Drucker und eigene Druckverknüpfungen
angelegt. Nun möchte ich diese verknüpfungen auch auf meinem
Laptop nutzen können. Wie kann ich diese von meinem rechner
exportieren und auf dem laptop importieren.
Nun, wenn Du auf dem Rechner B denselben Drucker wie auf Rechner A verwendest und auch die Treiber installiert hast kannst Du die entsprechende Verknüpfung ja kopieren und auf Rechner B dahin ablegen wo Du möchtest. Allerdings ist dies auch „nur“ eine Verknüpfung zum entsprechenden Drucker in der Systemsteuerung (bei der Annahme, das es sich um Windows handelt; genauere Angaben fehlen leider) die man sich eh kurz nach der Installation leicht besorgen kann indem man mit gedrückter Maustaste den Drucker auf den Desktop zieht.
Wenn Du allerdings den Drucker lokal an Rechner A angeschlossen hast und über das Netzwerk auf diesen zugreifen wollen würdest sieht es wieder etwas anders aus, weuil hier eben diese Verknüpfung auf Rechner A eben auf den lokal angeschlossenen Drucker verweist und auf Rechner B eben eine Drucker Warteschlange zum an Rechner A angeschlossenen Drucker hinterlegt ist.
Da geht das dann nicht, weil die „Verlinkungen“ anders sind.
Wenn es ein Printserver ist an dem der Drucker angeschlossen ist gilt selbiges wie bei lokal angeschlossenem Gerät an Rechner A und Rechner B.
Gruß
h.