Schönen Tag,
unter dem Menüpunkt drucken bieten sich mir 3 Möglichkeiten meine berechnungen auszudrucken.
- Markierung: druckt den Bereich, den ich unmittelbar zuvor mit der Maus markiert habe. Wenn ich nix markiert habe, wird nur die grade aktive Zelle gedruckt.
- Ausgewählte Blätter: Druckt den festgelegten Druckbereich, aber nur von dem jeweils aktiven Arbeitsblatt.
- Gesamte Arbeitsmappe: druckt alles aus.
Was mir aber fehlt, ist eine Einstellung „ausgewählte Blätter (= Druckbereiche) in allen Tabellenblättern“. Ich habe zB eine Arbeitsmappe mit 15 einzelnen Tabellenblättern, in der jeweils ein Druckbereich von einer Seite definiert ist. Die insgesamt ausgefüllten Bereiche sind umfangreicher, daher scheidet die Option „gesamte Arbeitsmappe drucken“ aus, ich möchte nur jeweils den kleinen Druckbereich jedes Blattes ausdrucken.
Möchte ich die Chose nun ausdrucken, klicke ich auf den Register unten das erste Blatt an, wähle dann Datei -> Drucken -> Ausgewählte Blätter und bekomme meine Seite. Anschließend klicke ich auf das zweite Arbeitsblatt und wiederhole die Geschichte, bis ich mit allen 15 Blättern durch bin.
Langer Rede, kurzer Sinn: Das muss doch auch einfacher gehen?
Vielen Dank für Erhellendes
Jerry