Good morning!
Die Druckertinte meines Vierpatronendruckers ist leider mal eingetrocknet, weil ich zu wenig gedruckt hatte. Jetzt frage ich mich, ob ein Farbausdruck wöchentlich reicht, um die Eintrocknung zu verhindern. Ist die Austrocknung auch von der Luftfeuchtigkeit abhängig, und wie kann man sonst einer Austrocknung vorbeugen, und was haltet ihr davon, Tinte wieder flüssig und Patronen auffüllen zu lassen?
Thanx
Franz
Hallo Franz,
bestimmt ein Verkaustrick der Herstellerfirma. „Sie müssen drucken, wenn Sie irgendwann mal drucken müssen“ oder so…
Ich hatte bisher nur eingetrocknete Druckköpfe. Die habe ich in eine flache Schale mit warmen Wasser gestellt und sie sehr vorsichtig mit einer alten Zahnbürste gereinigt. Wenn man das zwei dreimal gemacht hat war der Druckkopf auch wieder frei und man konnte drucken.
olli
Ich hatte bisher nur eingetrocknete Druckköpfe. Die habe ich
in eine flache Schale mit warmen Wasser gestellt und sie sehr
vorsichtig mit einer alten Zahnbürste gereinigt. Wenn man das
zwei dreimal gemacht hat war der Druckkopf auch wieder frei
und man konnte drucken.
Thanx Olli!
Wie warm war das Wasser, lauwarm oder eher heiß?
FJ
Hallo Franz,
eher heiß. Ich habe das Wasser aufkochen lassen und es dann auf rund 40 - 50 °C (grob geschätzt) abkühlen lassen.
olli
Hallo Franz,
eher heiß. Ich habe das Wasser aufkochen lassen und es dann
auf rund 40 - 50 °C (grob geschätzt) abkühlen lassen.
Then let’s try it next time!
aber wozu aufkochen, wenn 50° genügen?
Damit sich die Düsen nicht mit anderen Mineralien festsetzen.
olli
was für ein drucker hast du den HP,Lexmark oder Epson,Canon oder was sonst